Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-09-2009, 19:23   #445
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Franki,

gut, dass Du einfach Geduld bewiesen hast!
Bei Silber hatte ich offensichtlicherweise falsch gelegen und mit einer Abwärtsbewegung gerechnet. Jedenfalls hat mich die dynamische Bewegung rauf seit Mitte August sehr überrascht!

Godmode meint: "Mittelfristig liegen die Ziele jetzt bei $19,37."
Die FAZ meint dies hier: Silber profitiert vom Konjunkturaufschwung, 16. September 2009
http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE6...~Scontent.html

Interessant sind diese Charts, weil sie insbesondere den Einfluss des Dollars erkennen lassen. Wichtiger ist mir aber vor allem die Situation bei Gold (Gold und Silber laufen in etwa ähnlich). Jeder 9-jährige erkennt dort den völlig offensichtlichen Widerstand bei grob 1000$ nach oben. Ich bin mal gespannt, was an dieser derartig offensichtlichen Marke passiert - oft läuft in solchen Situationen das Gegenteil von dem, was man ansonsten erwarten würde. Bei Gold wäre die Überraschung, wenn der Kurs nach einem - vergeblichen - Ausflug über die 1000 $ wieder zurückkommt und dann einen dynamischen Sinkflug beginnt.
Andererseits - bei Gold könnte man plausibel ein Dreieck in den letzten Wochen zählen, das durch einen Aufwärtsimpuls in den letzten Tagen beendet wurde. Wenn das stimmen sollte, dann geht in der Tat nach einem ganz kurzfristigen Rücksetzer demnächst die Post ab nach oben!

Silver Spot
Gold Spot
EUR/USD





Geändert von Benjamin (16-09-2009 um 19:58 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten