Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-12-2007, 14:25   #196
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@Marc

ich war zwei Jahre in Sachsen Anhalt und habe dort Aufbauhilfe geleistet.
Jetzt kommts mit deiner Bildungstheorie (grundsätzlich hast du ja recht) diese Theorie trifft nicht immer zu.

Zitat:
Und natürlich wie immer mein verweis auf die Bildung. Gerade in einem Land wie Deutschland sind Chancen gerade für die untere mittelschicht und Unterschicht gegeben - dank Schulpflicht etc
.

Ich war dort in einem sehr großem Chemieunternehmen und habe dort die amerikanische Philosophie (Arbeitpraktiken) einführen müssen.
Du wirst es kaum glauben dort arbeiteten Ings als Chemiefacharbeiter mangels Jobs und verdienten entsprechend wenig.

Zitat:
Und auch ohne elterliche Unterstützung kann man sich eine Universitätsausbildung leisten. Dank Staatliche Zuschüsse(BAFÖG)und eben noch etwas arbeiten nebenher geht das ganz gut! Bildung bzw. eine gute Ausbildung ist der Schlüssel in einer Quartären Gesellschaft wie Westeuropa und Speziell Deutschland.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes das jeder Jugendliche in Deuschland das Zeug zum studieren hat Du liest doch auch die Zeitungen und hast schon gehört was heute in den Schulen geleistet wird

Ich war jahrelang in einem Einstellungsteam und habe mit den Bewerbern Interviews geführt, da kam einem teilweise das kalte Grausen

Klar ist eine gute Ausbildung der Schlüssel fürs spätere Leben , aber wieviel Leute schaffen das denn aus den verschiedensten Gründen. Mein lieber Webfreund Du lebst in einer Fantasieweld

Jetzt zu deiner Theorie bzgl Schere zwischen Arm und Reich!

Zitat:
das liegt nicht daran das die Einkommensunterschiede sich verschoben haben. Sondern einfach an der Tatsache das eben in einem Land wie Deutschland Vermögen weitergereicht wird und somit quasi ein Tradition fortgeführt wird in der man etwas zur Seite legen kann.
Marc Du solltest wirklich mal den Kopf aus den Büchern heben und ins Leben rausschauen.
Frage: Welches Vermögen soll den weitergereicht werden?
Vermögende gibts hier gemessen an der gesamt Bevölkerung sehr wenige. Frage doch mal rum dort wo du wohnst oder wo du lernst oder wo du jobs, wieviel Vermögen weitergereicht wurde?
Evtl. wohne ich ja auch in einer sehr armen Gegend hier gibts sowas kaum. Alles was die Leute hier haben muß sich hart erarbeitet werden.

Du glaubst nicht das sich Einkommensunterschiede verschoben haben,oh man?
Was ist das denn wenn sich Leute von ihrer Arbeit Lohn nicht ernähren können?

Früher ( in der Zeit zwischen ca 1965 bis 1985) ging der Mann als Familienoberhaupt arbeiten und konnte von seinem Lohn die Familie ernähren. Heute gehen Mann und Frau arbeiten und haben teilweise noch jeder einen Nebenjob und es reicht immer noch nicht.

Klar, wenn ich von Beruf "Sohn" oder "Tochter" bin und von meiner Familie so wie des möchtest das Vermögen hin und hergeschoben wird dann läst es sich gut leben.

Ne ne Marc wach auf aus deiner Traumwelt
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten