Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-06-2005, 21:09   #49
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Red Bull Salzburg

Wie die Homepage des deutschen Bundesligisten 1. FC Nürnberg berichtet, soll Salzburg Interesse am slovakischen Teamspieler Samuel Slovak haben. Nürnberg-Manager Martin Bader: "Ich habe von dem Interesse gehört und wir würden Sammy entgegenkommen. Bei einem anderen Verein könnte er seine Einsatzzeiten bestimmt erhöhen. Das ist im Hinblick auf die WM wichtig." Auch bei den deutschen Zweitligisten Aue und Dresden soll der 29-jährige Mittelfeld-Spieler ein Thema sein.

Wenn im Confederations Cup Mexico spielt, werden die Verantwortlichen von Red Bull Salzburg ganz besonders aufmerksam hinschauen. Mittelfeldspieler Pavel Pardo stand auf der Wunschliste von Trainer Kurt Jara ganz weit oben, sagte den Mozartstädtern aber ab und bleibt beim FC America.




Admira

Noch etwas in Geduld üben muss sich die Admira ob der gewünschten Verpflichtung von Ex-Austria-Kreativling Michael Wagner. Der 29-Jährige, der bereits einen Vertrag (1 Jahr + 1 Option) mit Admira-Klubchef Weiss ausgehandelt hatte, hat ein finanziell sehr verlockendes Angebot vom russischen Erstligisten Saturn Moskau vorliegen. Noch am Dienstag flog Wagner selbst in die russische Haupstadt um sich vor Ort ein Bild zu machen. Lehnt er ab, unterschreibt er am Freitag bei den Südstädtern.



Rapid Wien



"Mit Martin Hiden, Thomas Burgstaller, Markus Katzer, Markus Hiden und Stefan Kulovits fallen uns fünf Defensivspieler wegen Verletzungen aus. Deshalb kann es sein, dass wir noch einen Allrounder für die Abwehr verpflichten", lässt Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel beim Trainingsauftakt wissen. Dieser Allrounder wird jedoch nicht Didier Dheedene heißen. Der Belgier war ein grün-weißes Thema, entschied sich dann aber für eine Vertragsverlängerung bei der Wiener Austria.



Sturm Graz

Lange Zeit tappte man bei Sturm Graz im Dunkeln, doch jetzt bringt Frank Verlaat Licht in die Spekulationen um seine Zukunft. "Mir taugt es in Graz, ich fühle mich bei Sturm sehr wohl", begründet der Niederländer seine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr.

Auf Empfehlung von Abwehrchef Franck Silvestre ist ein neuer Testkandidat ins Trainingslager in Pichlarn gekommen. Der 22-jährige Stürmer Thierno Bah von Servette Genf will sich für einen Vertrag bei den Blackies empfehlen. Laut Sturm-Manager Heinz Schilcher muss Bah den Ausflug in die "grüne Mark" bis auf das Abendessen selbst bezahlen.





FC Wacker Tirol

Ein Wechsel des tschechischen Stürmers Milan Pacanda von Sparta Prag an den Inn dürfte immer konkreter werden. Der 27-Jährige soll die Lücke füllen, die der Abgang von Wolfgang Mair nach Salzburg hinterlassen hat.

Der sportliche Leiter Christian Ablinger meint in der Mittwoch-Ausgabe der Tiroler Tageszeitung dazu: "Mit dem Spieler sind wir uns einig. Es spießt sich lediglich um einige Vertragspunkte." Ablinger ist zuversichtlich, dass die Sache recht schnell über die Bühne geht. Falls es nicht klappt, stünde auch die Verpflichtung von GAK-Stürmer Alen Skoro zur Debatte.



Quelle: Sport1
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten