Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-08-2006, 20:27   #236
membran
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 83
Hallo Trader Freunde

Ich handel auch nach der reinen Charttecnik jedoch berücksichtige ich das Fundamentale Geschehen und versuche darüber,was für mich daraus,aus diesen Ankündigungen klar erscheint in mein Timing basierend auf der Charttechnik einzubauen.
Unter Berücksichtung des Zeithorizonts bis "November" fallen mir folgende Worte des neuen Notenbakchefs am meisten ins Gewicht:



Der Consumer Price Index (CPI) - Verbraucherpreise klammert Rohsstoff-Energie und Lebensmittel aus.
Enthalten sind sie jedoch im PCE Deflator,dazu die letzten Daten vom 2 August:

"Der „Personal Consumption Expenditure“ Deflator ist per Juni gegenüber dem Vormonat um 0,2% angezogen. Im Jahresvergleich stellt sich die Zunahme auf 3,5%. Auch die Kernrate (Kerninflation) hatte einen Anstieg um 0,2% zu verzeichnen. In der Folge ergab sich gegenüber dem Vorjahr eine Zunahme um 2,4%.

Bernanke hatte angedeutet, dass er, respektive das FOMC, mittelfristig einen sinkenden Preisauftrieb erwartet und hat von daher verdeutlicht, dass sich das FOMC nicht nur von der aktuellen Datenlage leiten lässt.

Das lässt für mich nur den Schluß zu das diese schwächeln sollten denn es gibt einen Leitsatz der auf Erfahrung beruht und der lautet:


"Never fight the FED"!

Das zu mißachten hat schon vielen Anlegern viel Geld gekostet!

Viele Grüsse,


Jörg
membran ist offline   Mit Zitat antworten