Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-03-2006, 07:37   #37
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Erstaunliche Entwicklung bei EUR/USD! Bin noch draußen und beobachte nur. Grund: Mir fehlt noch ein Wellchen runter. Denn für die Unterwellen-5 kann ich auch kein EDT zählen - sondern eher eine ungewöhnlich (!) große 4, als ob der MArktnoch mehr Zeit in Nervosität verbringen möchte. So richtig kapiere ich den Chart noch nicht - und lasse daher meine Finger von long.

Was ist, wenn demnächst die Fed - wie erwartet - auch wieder um 0,25% erhöht und die alte Zinsdifferenz wieder hergestellt ist?
Da könnte doch leicht das, was jetzt kurzfristig verfrühstückt wurde, wieder einschmelzen.

Mein Kriterium:
Wenn es nach Abschluss dieses letzten Aufwärtsimpulses impulsiv runter gehen sollte, dann war mein Abwarten richtig, weil in der Tat da noch ein Wellchen fehlte.

Falls es nur normal und etwas korrektiv runter geht, dann war mein Abwarten vermutlich ein Fehler. Dann verstehe ich zwar den vorherigen Impulsabschluss nicht (ich kann ihn nicht zählen), aber was solls - der Markt hat immer recht. Dann wäre meine Anmerkung oben eingetroffen - die ich an sich wegen Zählschwierigkeiten nicht erwarte, die angesichts der letzten Aufwärtsdynamik nun aber in den Vordergrund rückt:
"Die rote 4 könnte auch dort sein, wo die blaue a steht. Folge: Die C des Flats seit Silvester 2004/2005 wäre gerade zu Ende gegangen, es begänne ein vielmonatiger Impuls rauf."

Geändert von Benjamin (03-03-2006 um 07:40 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten