Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-06-2005, 07:35   #43
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
@Morillo:

ich bin auch dafür, die Meinungen offen kundzutun, statt Probleme zu verschweigen! Allerdings müssen diese auch begründet sein, sonst kann man sie in die Tonne treten. Wo steht, daß es den Behinderten wegen der Aussiedler schlecht geht? Ich kenne diesen Zusammenhang (eine Gesellschaftsgruppe profitiert angeblich auf Kosten der anderen) nicht, her mit den Zahlen oder Dir persönlich bekannten Beispielen!

Weißt Du, daß Dein "nicht mehr leisten können" gar nicht neu ist? Daß die Bayern am Ende des zweiten Weltkrieges über die aus Norddeutschland evakuierten Bombenflüchtlinge geschimpft haben:

Der Wunsch, mehr als Andere Gesellschaftsgruppen zu bekommen, war schon immer da, aber die letzten fetten Jahrzehnte (ein AL2-Empfänger hat aktuell immer noch den Lebensstandard eines berufstätigen Industriearbeiters aus Mitte der 60er) als besonders problematisch (im Vergleich zu Kriegszeiten oder was?) zu bezeichnen, daß klingt für mich wie eine Falschinformation.

Die 1€-Jobs mag ich auch nicht.

Ich erwarte vom Staat nicht, daß er die Pendelkosten zu der privaten Dame des Herzens bezahlt! Es hat letztes Jahr einer sogar versucht, seine Puffbesuche vom Sozialamt bezahlen zu lassen. Die Entfergnungspauschale ist zum Arbeiten da!

Und wenn Du Dich ein wenig mit der Bildung der Grundstückspreisen in der BRD und speziell in München und Umgebung beschäftigt hättest, dann würdest Du nicht eine läppische Eigenheimzulage fordern, während die Gemeinden hier gleichzeitig unbemerkt viel höhere Kosten auf die Häuslebauer über die Grundstückspreise umlegen. Schon mal nachgedacht, warum ein Freizeitgrundstück bei Dahau 1,69 Euro/qm kostet, und woher der Unterschied zu Baulandpreisen kommt? Ja, bei diesem Punkt reagiere ich sauer! Es ist eine versteckte enorme Steuer. Die Eigenheimzulage gibt nur einen kleinen Teil davon wieder zurück.

Da ich ja auch ein Münchner bin weiß ich die derzeitige Lage, jedoch verschwigst du das die Löhne dort um 40% höher sind als z.B. in Hinterhugelhapfing.....

Die Eigenheimzulage finde ich gut für Arme Leute die sich ein Haus bauen wollen bzw. eine Familie gründen will.

Ich persönlich bin immer noch davon überzeugt - das wir zuviele Ausländer haben, bzw. zuviele Russlasnddeutsche oder Polen.

Wenn man sich die derzeitige Laga ansieht, so ist es doch so das der ganze Ausländerhass an unsere türkischen Freunde niederbrasselt - man beschimpft sie mit Terroristen oder man schaut sie schief an.... Jedoch diese haben Deutschland mitaufgebaut und soeiner bekommt niczht mal Rente wenn er nach Türkei zurück geht...

So ein Mist -

Ach ja .... Behinderte in Deutschland .... am liebsten will man Sie irgendwo einsperren und nicht mehr rauslassen...
Da wünschen sich so manche einen Hitler - wenn ich sehe wie die Gesellschaft mit Behinderten und Kinder umgeht kann ich mir diesen gedanken nicht aus meinen Kopf verweisen....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline