Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-01-2012, 07:42   #111
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Bei der dominanten C-Welle, beginnend vor 13 Börsentagen bei 5630 ca. kommt es meiner Ansicht nach jetzt nur noch drauf an, kommt noch ein "kleines" Hoch in Welle V oder nicht. Durch die vielen Feiertage ist das Bild leider nicht klar zu erkennen, aber ich vermute, dass die Welle V der übergeordneten C-Welle beendet wurde?!



Demnach könnten wir seit dem Gipfel bei 6174 Punkte bereits in der abwärtsgerichteten Welle sein. Ob diese Welle erneut ein a-b-c Format besitzt und damit die Seitwärtsbewegung anhält muss abgewartet werden, sobald sich klare Muster entwickeln werde ich dies hier verdeutlichen.

Sollte es so sein, dass wir in der abwärtsgerichteten Welle uns befinden, befinden wir uns zunächst wieder auf einem stück Weg nach oben. Ein erster Downtrend ging vom vermeindlichen Gipfel bei 6174 und lief bis 6040 Punkte beim DAX ca.
Diese "kleine" Welle wird zur Zeit nach oben korrigiert, wenn es denn nicht mehr die 5. Welle der übergeordneten C-Welle ist. Hält der Gipfel bei 6174 sollten wohl noch im Laufe des heutigen,- spätestens morgigen Tages, Kurse unter 6040 entstehen, vermutlich auch wieder in den Bereich von 5900 hinein.
In diesem Fall ist sicher, das eine "Downwelle" am laufen ist, einen "Stop buy" für "Puts" können Kurzfristtrader also gut bei dem Tief von gestern setzen, einen "Call" bei einem Break über 6174 sollte sich wohl nicht mehr lohnen und ist riskant. 5. Wellen können, gerade wenn Welle 3 ausgedehnt ist, sehr kurz sein, so meine Ansicht.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-01-2012 um 07:50 Uhr)
Börsengeflüster ist offline