Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-10-2006, 22:23   #51
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Ich habe sogar einen Bericht gesehen, wo sie das Spielfeld gestürmt haben und versuchten einen farbigen Spieler zu attackieren.

Aber leider Gottes, werden diese Tendenzen ja gerne übersehen, da man viele dieser Regionen ja eh als Niemandsland abgeschrieben hat.
Natürlich ist das ein erschreckender Vorfall in der Schule, aber ich kann mir gut vorstellen, das etwas harmlosere Varianten von Rechtsextremismus toleriert wird.

Man denke da nur an Hakenkreuz schmierereien, Heil Hitler Rufe usw.
Sowas ist ja nun nicht wirklich unüblich an deutschen Schulen. Aber es muss erst so etwas geschehen, bis man wirklich hinsieht. Das diese geschichte aber nur das Ergebniss bzw. der Ausdruck einer politischen haltung der Jugendlichen ist wird dabei nicht bemerkt - bzw. das man hätte schon viel früher eingreifen müssen um so etwas eben zu verhindern.

Ich erinnere mich auch noch gut als dieser farbige im Osten totgeschlagen wurde, von Nazis. Daraufhin hat Xavier Naidoo und andere Celebrities "Brother Keeper" ins Leben gerufen und mit dem Song "Adriano" die Charts gestürmt.
Dann passiert wieder einige Zeit nicht so etwas extremes und dann wird halt wieder ein farbiger im Osten angegriffen. Dann wird wieder laut geschrien und man wartet wieder ab......

Ich glaube das vor allem die Medien ihrer Aufgabe da nicht wirklich gerecht werden.
So ein Thema muss wirklich offensiv und dauerhaft behandelt werden.
Aufarbeitung erfährt man doch als Deutscher Jugendlicher im Osten nicht durch die tausenden Hitler Dokus etc.
Viele der deutschen Jugendlichen sind völlig ohne Identität.
Fragt man sie was sie sind, dann sind sie entweder "DEUTSCH", so wie die Nazis es haben wollen oder schämen sich deutscher zu sein.

Deswegen habe ich auch mit froher Mine mit anschauen können, wie diese junge generation etwas geschafft hat, was Deutschland seit 60 Jahren nicht geschafft hat, sie hat Deutschland bei der WM bemerkenswert präsentiert.
Mit einem gesunden Verhältniss zum patriotismus und zur deutschen Flagge(Die eben Ausdruck von Fröhlichkeit war und nicht von Militär).

Ich schweife ab.......
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten