Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-08-2011, 10:43   #57
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von Morillo Beitrag anzeigen
Was mich jetzt wundert ist, das jetzt dauernd auf die Amis eingedroschen wird - ich hab das schon vor einen Jahr gesagt und nun tut der Markt so als wäre es aus heiteren Himmel passiert. Das Problem ist das die USA Ihren Krieg bezahlen müssen. Und ich sage euch wenn wir weiterhin in der welt so mitmischen wird uns das bald auch soviel kosten das wir kein Geld nmehr haben geschweige denn die EU Struktur wie sie jetzt ist wird uns noch kaputt machen
hier bei TBB sind wir den dingen oft anderen ein stück vorraus. die masse reagiert erst wenn es gross in der BILD steht o. in tiff und taff im fernsehen kommt.

das mit den kriegen sehe ich genauso. wenn man in die geschichte schaut, dann haben sich die sieger immer bei den verlierern bedient und so sogar wohlstand in ihrem land geschaffen.
das war bei den alten griechen, den römern, den spaniern usw so.

seit dem 2. weltkrieg ist das anders, da pampern die sieger sogar nachher die verlierer. okay die amis hofften im fall irak ihre ölversorgung billig zu sichern.
einen teil können sie auch durch die möglichen waffenexporte in die nach dem sieg befreundeten länder zu decken.
es reicht nur nicht aus.

ganz brutal sieht man das bei den briten, die haben nicht das potential der amis und liegen jetzt total am boden.

aber auch deutschland ist nicht auf einer insel der seeligen. die ungeheueren summen zur rettung der PIIGS kann uns schneller als manche glauben in den ruin ziehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten