Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-10-2014, 08:34   #555
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen,

ich bin momentan nicht so sehr aktiv an der Börse und derer Beobachtung. Es war/ist auch seit längerer Zeit keine Bewegungen nach oben deutlich über die 10000 er Marke beim DAX zu registrieren, wie auch nach unten.
Nun aber scheint so langsam ein wenig mehr Spannung in die Charttechnik zu fließen.
Eines vorweg, Geduld hatte ich bislang mit meinen "Shorts" die ein Knock out bei mittlerweile knapp 10300 Punkten im DAX haben. Sie liegen immer noch, mittlerweile im Gewinnbereich (kauf bei DAX 9100 ca.) und sind recht staubig, in meinem Depot und sie werden dort auch zunächst weiter bleiben, da ich früher oder etwas später einen Durchbruch durch verschiedene wichtige Linien vermute, dazu weiter unten mehr.

https://www.xmarkets.db.com/DE/Produ...l/DE000DT0LBL5


Die wichtigen Linien, die für die Bullen jetzt halten sollten, wäre, das Halten der Nackenlinien, ein sehr anschauliches Beispiel wäre hierfür der Tec-DAX.



Das letzte Tief beim Tec Dax bei ca. 1130 Punkten sollte demnach nicht nennenswert unterschritten werden. Auch wäre ein schneller Anstieg über die 200 Tagelinie wohl für die Bullen wünschenswert, denn diese wird in sehr absehbarer Zeit ansonsten nach unten abkippen, was nicht gerade ein bullishes Signal wäre.

Sollten wichtige Signale auftreten, werde ich mich gerne bei euch wieder melden. Es ist zumindest spannender geworden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline