Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-11-2004, 21:03   #58
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Der Geldsack ist leer,leerer als leer, da kann an der Regierung sein wer will, jetzt heist es die richtigen Schritte zu tun und einen langen Atem haben!
Tut mir leid, Udo, aber da muß ich Dich auf den Boden der Realität zurück holen. Der Geldsack ist mit ca. 400 Mrd jährlichen Steuereinnahmen plus den Sozialversicherungsbeiträgen prallvoll. Viele Länder wären sehr froh, soviel Geld zu haben. Georgien drohte nämlich ein Default bereits wegen 27 Mio (in Wort Millionen) USD. Das Problem existiert allein in den Köpfen der Leute, die mit diesem Geld nicht umgehen können, vom obersten Politiker angefangen und bis zum untersten Wähler. Beispiel von heute: Trotz der Mietflaute für Gewerbeimmobilien in München und den bereits um 1/3 günstigeren Büromieten als Wohnmieten ist mir heute beim Vorbeifahren hinter dem Ostbahnhof das erste Mal aufgefallen, was für ein monströses Bürokomplex dort hochgezogen wurde. In München wird momentan übrigens ziemlich heiß (mit einer Volksabstimmung) eine Erlaubnis für einen Bau von Wolkenkratzern diskutiert. Auf der anderen Seite machten die anderen Eltern der Klasse meines Sohnes große Augen, als ich bei einer Elternversammlung die Lehrerin fragte, ob es in der Schule nicht Pläne für eine Kantine mit warmen Mahlzeiten gibt. Einerseits macht das System diese Bürokomplexe möglich, andererseits investiert man nicht für wirklich sinvolle Sachen, die z.B. den Berufsstart der Kinder durch längere Unterrichtszeiten beschleunigen würden. Oder warum hat man in meiner Straße vor einem Monat das 1A-Steinpflaster gegen ein Asphalt getauscht?

Nee-nee-nee, Udo! Das kein Geld da ist, ist ein großes Märchen. Es ist da. Es wird nur anders ausgegeben.
Der Staat sowie die Mehrzahl seiner Bürger können damit nicht richtig umgehen. Die richtige Methode wäre es, dem Staat den Geldsäckel wegzunehmen, aber die Politiker reden uns erfolgreich seit Jahrzehnten ein, daß wir sozial sein müssen und das Geld doch bitte in den Säckel füllen sollten.

Geändert von Tester32 (19-11-2004 um 21:06 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten