Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-10-2004, 05:52   #55
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo salemalaikum,
hab leider wenig Zeit heute früh, aber am Wochenende. Ich habe bei allen 3 grossen Indices (Dow, Dax, Nikkei) die Elliott Wave Chartanalyse angewendet und ausgearbeitet. Es fehlt nur noch der Feinschliff! Positiv an dieser Technik ist natürlich nach wie vor das Ausbleiben jeglicher Emotionen, die leider uns alle oft und meistens in die Irre führen!
Ergebniss welche ich am Wochenende euch mit gutem Anschauungsmaterial zur Verfügung stellen möchte: Alle 3 Indices korrigieren die erste Welle!! Wobei Japan und Deutschland ein "runaway flat" aufzeichnet und sehr nahe am Tief sein müssten!! Der Dow beschreibt ein "Zigzag" welches zwar auch einem normalen "Flat" ähnelt, aber die Welle "B" endete eben unterhalb des Tops der 1. Impulswelle! Dieses Zigzag endet immer über dem Startniveau der Welle 1.
(9810 Punkte ), kann also recht nahe an diesem herankommen!! Leider zeigt uns gerade beim Dow, das die Welle 2 manchmal halt fast die gesamte Welle 1 wieder korrigiert, so sagt es die Elliott Wave Theorie und sie ist, um so mehr ich mich hier hineinarbeite unglaublich treffend!!( Auch beim Dow sollten wir sehr nahe am Tief sein!!
Suma sumarum sollten wir also bald in Welle 3 einschreiten und diese ist meistens die längste aller Wellen! Diese Welle sollte uns dann durch die Decke hiefen - schaun mer mal.
Noch eine Auffälligkeit! Der Dow bildet ein SKS -Formation wobei wir im Augenblick die rechte Schulter ausbilden, der Kopf war das Tief vor Welle 1 und die rechte Schulter war im Mai 2004!! Hier der Dow..

Alles weitere Morgen
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (15-10-2004 um 06:01 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten