Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-03-2003, 13:00   #453
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Talking

hola,

auf einem uns bestens bekannten woard geht´s mächtig heiss her über sap:

auszzüge:

- "Na klar wird die 70€ krampfhaft verteidigt. Wenn die 70€ fallen, geht es sauber nach unten. Die Frage ist doch, wie lange sich SAP noch halten kann. Es wäre das erste Mal in der Geschichte, dass sich eine überbewertetes Unternehmen halten kann während der Gessamtmarkt abschmiert. Solange es noch so ambitioniert bewertete Unternehmen wie SAP gibt, solange kann es keine Trendwende am Markt geben. Wartet mal de Zahlen von Oracle ab."

- "Im Grunde ist gegen Aktienrückkäufe seitens eines Unternehmens nichts einzuwenden.
Aber nur dann, wenn ein Unternehmen, in Kenntnis der eigenen Ertragskraft, eine deutlich Unterbewertung des eigenen Aktienkurses sieht.
Die dürfte bei SAP nie der Fall gewesen sein, denn die Aktie war schon zum Zeitpunkt der ersten Rückkäufe hoch bewertet.

Am Meisten stören mich aber diese ganzen Analystenratings der letzten 8 Wochen, welche eindeutig darauf abziehlen, die SAP-Aktie aus den Depots einiger Institutioneller in die Depots von Kleinanlegern "wegzuloben".
Das ist um so dreister, als dass sich diese Taktik mittlerweile rumgesprochen haben dürfte.
Man muss sich wirklich fragen, für wie blöd die einen halten."

- SAP sagt europäische Kundenmesse Sapphire 2003 ab. Gründe: Keine Aussteller, keine Interessenten! (berichtet die FTD)
Und was sagt SAP dazu? Wir wollten ohnehin mit der Messe nichts verdienen! Wieder so ein Statement nach dem Motto: Kein Problem. Das haben wir schon seit Wochen und Monaten bei den Geschäftsprognosen gehört. Auch ein Irak-Krieg und ein steigender Dollar sind laut SAP kein Problem.
Dazu die enge Verbindung zu MLP.
Ich bleibe dabei: SAP hat meiner Ansicht nach noch mindestens eine dicke Leiche im Keller."
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten