Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-07-2005, 18:00   #179
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Hallo moonlight!

Schwer zu beantworten Deine Frage, ist man drin, sollte man halten. Neueinsteigen würde ich nur in Unternehmen mit starker Ostfokusierung.

Die Wr. Städtische Versicherung plant demnächst eine Kapitalerhöhung. Die Versicherung wächst im Osten sehr stark, daher würde ich während der KE bei dem Wert was riskieren.

Ebenfalls interessant erscheinen mir die Softwareunternehmen update.com und fabasoft, beide notieren aber in Frankfurt.

Eventuell auch noch die Telekom Austria, die die Mobiltel in Bulgarien übernommen hat, hier dürften höhere Kurse möglich sein.

Die S&T wächst auch ganz gut, macht den Großteil seiner Umsätze und Gewinne in CEE Ländern und ist nahezu in jedem ehem. Ostblockland schon lange vertreten und hat daher bereits einen gewissen Ruf aufbauen können.

Immoeast, ein Immobilienunternehmen welches ausschließlich in Immobilien des ehem. Ostblocks anlegt. Gestern wurde die Kapitalerhöhung frühzeitig geschlossen, hier rechne ich auf jeden Fall mit Kurssteigerungen.

Die RHI plant die Abspaltung einer Tochter und der Kurs könnte ähnlich zulegen wie bei der BWT.

Die restlichen Aktien würde ich halten, aber bei den derzeitigen Kursen nicht zukaufen.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline