Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-01-2006, 22:56   #1360
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Kalle Wirsch Rummefliesche greift jetzt an bzw. rastet aus l

Bayern: Rummenigge über Bruchhagen-Äußerungen empört und droht: - Entschuldigung oder Klage!

--------------------------------------------------------------------------------
In der Bundesliga gibt es einen handfesten Krach. Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, reagiert heftig auf die jüngsten Äußerungen Heribert Bruchhagens. Die Bezeichnung des DFL-Vorstands als "Kommission Rummenigge" - so hatte sich der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Eintracht geäußert - "empfinde ich als große Beleidigung der DFL und als Diskreditierung", so Rummenigge in einem Interview mit dem kicker (Donnerstagsausgabe).
--------------------------------------------------------------------------------

Not amused: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.Rummenigge spricht von "Unwahrheit und Lüge", wenn es um seine angebliche Rolle beim Thema Local Player geht: "Herr Bruchhagen verdreht die Fakten, ich gehörte diesem Gremium gar nicht an, sondern wurde am 21.12. davon informiert" - dass zur neuen Saison in jedem Kader vier Spieler vorhanden sein müssen, die zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr mindestens drei Spielzeiten in Deutschland ausgebildet wurden.

Die von Bruchhagen in einem FAZ-Interview geäußerte Vermutung, der DFL-Vorstand habe die bei UEFA-Wettbewerben gängige Limitierung des Kaders auf 25 Spieler bewusst weggelassen, kontert Rummenigge mit Fakten: "Ich habe am Dienstag mit dem DFL-Vorsitzenden Werner Hckmann darüber gesprochen, es wird darüber nachgedacht. Ich sehe gute Chancen, dass die Begrenzung auf 25 Spieler umgesetzt wird." Auch Oliver Bierhoffs Aussage, die neue Ausländerregelung ohne Kaderlimit sei "ein Witz", begrüßt Rummenigge: "Da hat Oliver Bierhoff Recht, das habe ich ihm am Dienstag ausdrücklich mitgeteilt sowie unsere Zustimmung und Unterstützung zugesagt, dass eine Begrenzug auf 25 kommt."

Rummenigge vermutet, "Herr Bruchhagen" sei "sehr frustriert, aus drei Gründen", die er auch anführt: "Erstens, weil sein Vertrag als Geschäfstführer der DFL nicht verlängert wurde; zweitens, weil er bei der Wahl zum DFL-Vorstand gescheitert ist, und drittens, weil sein Antrag auf Erhöhung der Bundesliga von 18 auf 20 Klubs nicht durchging."

Der Vorstandsboss des FC Bayern will knallhart auf Bruchhagens Aussagen reagieren, er sagt: "Es kann nicht sein, dass ein Mensch wie Bruchhagen die DFL und den FC Bayern beleidigt und diskreditiert. Ab sofort werde ich mich wehren." Und zwar so: "Ich werde mir juristische Schritte offenhalten, wenn sich Herr Bruchhagen nicht in aller Form entschuldigt." Weiter sagt Rummenigge: "Ich muss keinen Beifall haben, lasse mich aber nicht beleidigen. Ich erwarte von Herrn Bruchhagen ganz speziell bei der DFL und bei mir eine öffentliche Entschuldigung."

Damit aber nicht genug. Rummenigge stellt auch die bisherige Haltung des Rekordmeisters zur Zentralvermarktung in Frage. "Wir lassen uns von Leuten wie Herrn Bruchhagen nicht beleidigen", betont er noch einmal und kündigt an: "Wenn sich diese Haltung des Herrn Bruchhagen in der Bundesliga durchsetzt, werden wir konkret erwägen, ob wir weiterhin so zur Zentralvermarktung stehen. Wir lassen uns nicht beleidigen, weil wir auf wahnsinnig viel Geld verzichten. Diese Zeiten gehören der Vergangenheit an. Herr Bruchhagen hat da eine Lawine losgetreten, die er besser nicht losgetreten hätte." Rummenigge nennt eine konkrete Idee, diese: "Wenn wir morgen zu Herrn Kofler von Premiere gehen und er den FC Bayern exklusiv live übertragen kann, dann sind unsere TV-Einnahmen drei, vier Mal so hoch, sie liegen dann bei 75 bis 100 Millionen Euro."

Und zu Bruchhagens Sorge über die Nationalelf wegen der neuen Ausländerregelung merkt Rummenigge noch an: "Ich finde es schon amüsant, dass sich Herr Bruchhagen Gedanken über die Nationalelf macht. Der letzte Nationalspieler, den Eintracht Frankfurt hatte, war Horst Heldt - 1999." q:kicker
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten