Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-06-2005, 15:27   #15
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Also eine Notfall habe ich bei dem geschlossenen Thread nicht erkennen können. Udo fand simplifys Formulierungen ein wenig provokant (waren sie ja auch) und wollte sich darüber ein wenig aufregen, aber muß man dann gleich den Thread schließen?

Übrigens, zum Nazivokabular: ich weiß zwar, daß sich einige Deutsche über die Vergangenheit ihres Landes schämen, aber übertreibt es nicht. Aus Sicht der Ausländer sieht es manchmal übertrieben bis lustig aus. Als ich von einem judisch-russischen Board der Einwanderer ins kanadische Winnipeg hier das Assotiationsspiel eingeführt habe, habe ich mir überlegt, ob ich nicht noch ein weiteres nettes Spiel übernehmen sollte, was dort als "Das judische Spiel" bezeichnet wird. Aber dann dachte ich "Diese Deutschen, mit ihren Komplexen, bis ich ihnen erklärt habe, daß es politisch einwandfrei korrekt ist, ein Spiel so zu benennen, dauert es eine Ewigkeit, keine Lust". Nimmt die Aneignung und leider auch Zweckentfremdung der Begriffe durch die Nazis so locker, wie Robin Hood in "Helden in Strumpfhosen":

Das war nun mal so, am Rande. Ihr dürft mich gerne dafür erschießen oder auspeitschen, siehe meine Auspeitscherin im letzten Gratulationsthread zu Romkos XY-Tausend Beiträge.
@Tester

ich gebe gerne zu das ich in den ersten Monaten deiner Mitgliedschaft hier im Board gewaltige Verständigungsprobleme mit deiner Ausdrucksweise und Inhalte hatte, ein paar mal gerieten wir ja auch schon harmlos aneinander, aber inzwischen
habe ich mich drann gewöhnt und bestaune manchmal deine Beiträge

Ja Du hast recht wir sind bezüglich dieses Themas übersensibilisiert schließlich haben wir ja vielen Völkern viel Leid
und Unrecht zugefügt und die Schuld sitzt tief

Außerdem bin ich gegen jegliche Art von Ungerechtheiten speziell
gegen Randgruppen die sich schlecht wehren können weil sie zu wenig Chancen haben, aber ich will das Thema jetzt nicht wieder aufkochen!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten