Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-06-2015, 16:14   #440
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Besser noch warten mit Long:
Das heutige Verlaufshoch beim DAX um 10:40 Uhr ist bereits wieder unterboten worden - ein deutlich bärisches Zeichen. Beim EURO STOXX 50 ist der Effekt noch deutlicher.

Ich denke, das geht noch mal bzw. weiter gen Süden!

Die Griechenland-Nachrichten ergeben keinen positiven Inhalt, da wird erst mal das Referendum abgewartet, der IWF-Termin geht sicherlich baden, das laufende Hilfsprogramm wird morgen beendet, ein telefonisch vorgetragenes (!!!) Verschiebungsersuchen von Tzipras wurde faktisch abgelehnt: Das sieht alles nach "Plan B" aus: In Griechenland wird's wohl ein chaotisches Referendum geben, danach einen chaotischen innenpolitischen Streit, Destabilisierung der griechischen Regierungskoalition, vermutlich dann - chaotische Neuwahlen, dann Unruhen. Dazu stehen im Land sinnlose Pleitebanken herum, die kein Geld mehr haben.

Wäre Griechenland allein, es gäbe imo kein Chartproblem.
Das Chartrisiko gen Süden - das ungute Gefühl - kommt zustande wegen der parallel erkennbaren Staaten, die früher oder später in ähnliche Probleme kommen dürften: China, Japan, in Europa Portugal, Italien und Frankreich, nicht zuletzt die USA.

Wenn das ungute Gefühl umschlägt in Sorge, dann war's das: Die minimale Bankeneinlagenkapitalisierung in Deutschland würde schnell abschmelzen - und die Hölle losbrechen.

Imo stehen Alle vor der Frage, ob mit Griechenland der "tipping Point", ein Dominostein, ausgelöst wird?

Ich kenne die Antwort auch nicht; ich meine nur aus den Charts ableiten zu können, dass es bald ab Juli noch 1x tüchtig rauf gehen sollte und danach erst die Abfahrt beginnt an den Börsen.

Die absolute Glaskugel habe ich aber auch nicht....
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (29-06-2015 um 16:49 Uhr)
Benjamin ist offline