Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2005, 15:34   #46
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von vorstandsschreck
4. alle parteien ( abgesehen von der PDS/Die Linke die von den protestwählerstimmen profitierten) haben einen
denkzettel erhalten.
Auch die FDP?

Zitat:
Original geschrieben von vorstandsschreck
das wahlvolk hat gewählt, und zwar so, dass die verantwortlichen aller partein sich nun endlich einmal von ihren farbspielerein verabschieden und endlich das tun, wofür sie von den wählern gewählt worden sind, nämlich bestmöglich für unser land und ihren bürgern zu arbeiten
Die Meinungen darüber, was besser ist, gehen jedoch beim wahlvolk weit außeinander. Und diese Wahlen haben steigende Polarisierung in den Meinungen gezeigt.


Zitat:
Original geschrieben von simplify
das ganze hat mit glaubwürdigkeit zu tun. ich jedenfalls würde z.B. der FDP nie mehr meine stimme geben, wenn sie jetzt mit roten o. grünen in eine koalition eintritt, denn genau dem versprechen, dass sie das nicht tun habe ich geglaubt.
Die 1,2 Mio Union-Wähler, die mit ihren Stimmen diesmal die FDP unterstützt haben, werden es der FDP sicherlich nicht verzeihen, wenn ihre Stimmen im Endeffekt im Rot-Grünen Topf landen. Ich vermute, daß Westerwelle das gut versteht.

Zitat:
Original geschrieben von OMI
Ich denk, Guido hat sich in der Elefantenrunde nach der Wahl so klar und so weit aus dem Fenster gelehnt, dass eine Zusammenarbeit mit Rot-Grün absolut ausgeschlossen ist.
Ja, ein Interesse an einer Zusammenarbeit hat er wirklich nicht gezeigt. Auf Schröders historisch fundierte Bemerkung darüber, daß die Liberalen und SPD auch schon mal zusammen regiert haben, kam von Guido ein schöner Satz:
Zitat:
Ich bin zwar jünger, aber nicht blöder!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten