Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2005, 19:53   #48
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von simplify
also ich finde die argumentation mit den wahlprognosen schon recht abenteuerlich. das die demoskopie jämmerlich versagt hat, zeigt doch das tatsächliche wahlergebnis. man muss sich also fragen, war die CDU je bei 47% oder mehr? war die SPD tatsächlich auf 24% gefallen? die meinungsforscher können immer nur momentaufnahmen registrieren, am wahltag wird halt in echtzeit gemessen.

wenn die partein und politiker ihre aussagen von vor der wahl ernst nehmen, dann muss es neuwahlen geben.
die FDP hat eine koalition mit grünen o. roten gänzlich ausgeschlossen, angela merkel hat mehrfach vor der wahl betont, es gibt keine grosse koalition.

sollte das jetzt gebrochen werden, wäre das für mich genauso verlogen, als hätte man vor der wahl steuersenkung versprochen und nach der wahl die steuern drastisch erhöht.

das ganze hat mit glaubwürdigkeit zu tun. ich jedenfalls würde z.B. der FDP nie mehr meine stimme geben, wenn sie jetzt mit roten o. grünen in eine koalition eintritt, denn genau dem versprechen, dass sie das nicht tun habe ich geglaubt.

also wg. mir kann es bald wieder an die urne gehen
nein und nochmals nein,keine Neuwahlen!
Man kann doch nicht solange wählen, bis es irgendeiner Partei past wie sie koalieren kann, wie sind doch nicht im Dollhaus hier

und mit welchem Recht stellt sich eine Partei hin und sagt ich will z.b. keine große Koalition
Es wäre ja noch schöner, wenn so etwas in einem demokratischem Land nicht möglich ist

Im Grunde müssen alle demokratischen Parteien miteinander koalieren können und somit das beste für unser Land heraus holen, das kann doch wohl nicht wahr sein

nimm es nicht persönlich simp, aber soetwas geht wirklich nicht
Selbst Westerwelle mit seinen "Gelben" muß in der Lage sein für unser aller Wohl Kompromisse einzugehen.

Das er sich von vorneherrein soweit aus dem Fenster gelehnt hat
und dieses ablehnt sehe ich nicht als Stärke, eher als Sturheit und unvermögend
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten