Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2005, 20:56   #49
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
nimm es nicht persönlich simp, aber soetwas geht wirklich nicht
Selbst Westerwelle mit seinen "Gelben" muß in der Lage sein für unser aller Wohl Kompromisse einzugehen.

sicher sollten alle demokratischen parteien koalitionen miteinander eingehen können. auf der anderen seite muss das vorher gesagte aber auch bestand haben.
die FDP hat z.B. ganz klar in ihrem wahlprogramm die weitere nutzung der kernenergie, den ausbau der gentechnologie, die wiedereinführung des bankgeheimnisses, änderung im arbeitsrecht.
wie sollte es da mit den grünen einen kompromiss geben, die genau das gegenteil in ihrem wahlprogramm haben?

ausserdem war z.B. für mich ein grund FDP und nicht CDU zu wählen, da nur die FDP eindeutig sich gegen eine beteiligung an einer koalition mit den grünen ausgesprochen hat.

mich jedenfalls hätten sie als wähler zukünftig verloren, wenn sie gerade letzteren punkt jetzt einfach fallen lassen würden.
ich muss sagen, dass auch die grünen zumindest bis jetzt da ihr wort halten, denn auch die grünen haben sich klar gegen eine koalition mit der FDP ausgesprochen.

es wäre übrigens genauso, wenn jetzt die SPD mit der PDS eine koalition o. duldung eingehen würden. ich denke, dass viele wähler der SPD auch hier auf einhaltung des versprechens pochen würden?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten