Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-04-2005, 18:34   #111
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up Na also...

Lizenz für die Eintracht ohne Auflagen

Frankfurt. Das hat es bei der Frankfurter Eintracht schon lange nicht mehr gegeben: Der Zweitligist erhielt die Lizenz für die kommende Saison von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ohne Auflagen und ohne Bedingungen, unabhängig davon, ob der angestrebte Aufstieg noch gelingt oder nicht.

«Ergebnis unseres konsequenten Konsolidierungskurses ist, dass wir auch für die Zweite Liga die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen konnten», sagte Finanzvorstand Thomas Pröckl nicht ohne Stolz. Geld alleine macht jedoch nicht glücklich, weiß auch Pröckl, und fügte an: «Unsere Herausforderung ist es weiterhin, die sportliche Entwicklung, unter Beachtung der finanziellen Seite, weiterzuführen.»

Der Eintracht-Vorstand weiß, dass die derzeitige Euphorie höchstens noch ein Jahr in der Zweiten Liga zu halten sein wird. Entsprechend soll der Kader im kommenden Jahr auch ohne Rückkehr ins Oberhaus verstärkt werden. Etwa vier neue Leistungsträger sollen verpflichtet werden, einer davon wird wohl Francisco Copado von der Spvgg. Unterhaching sein.

Das Problem derzeit ist, dass voraussichtlich erst nach dem letzten Spieltag feststeht, in welcher Liga die Eintracht in der kommenden Saison auf Punktejagd gehen wird, was die Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen natürlich erschwert. Aber auch bei eigenen Profis steht die Zukunft noch in den Sternen. Torben Hoffmann und auch der Brasilianer Chris sind beispielsweise nur noch in der Bundesliga für ein weiteres Jahr an die Eintracht gebunden. Der von Bayer Leverkusen ausgeliehene Jermaine Jones würde zwar ebenfalls gerne am Main bleiben, will jedoch eigentlich nicht mehr in der Zweiten Liga spielen. Die Eintracht kann im neuen Stadion zwar mit mehr Zuschauern rechnen, allerdings steigen auch die Mietkosten. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten