Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-06-2010, 08:14   #20
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Nochmal zu diesem Thema: Das persönliche Betroffensein, der Grad der Verletzung waren dem Ex-Präsidenten bei seinem Fernsehauftritt deutlich anzusehen. Gründe wie zuvor in´s Spiel gebracht halte ich deshalb für wegführend. Herr Köhler hat nicht geschauspielt. Das vereinbart sich auch gar nicht mit seinem Charakter.
Mir tut es leid um diesen Menschen, auch um seine Verdienste, die in Anbetracht des Rücktritt-Vorgangs beinahe in den Hintergrund gerückt wurden. Ich gehöre zu denen, die ohne detailliertes Wissen um die Zusammenhänge im Ganzen volles Verständnis für seinen Entschluss aufbringen.

Sollte der Christian das Rennen machen, dann kriegen wir aller Voraussicht nach einen für die Koalition bequemeren Präsident, der angepasster, aber natürlich vor allem gefällig seinen Job versehen wird.
Das würde mit dem Gegenkandidaten Gauck, da bin ich mir ziemlich sicher, etwas anders laufen. Ich hielte das für so schlecht nicht, sollte Schwarz/Gelb bis zum Ende der Legislaturperiode weiterhin die Regierung stellen.
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten