Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-09-2004, 06:12   #73
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen allerseits,

Zitat:
niemandweiss schrieb..Dieter und Simplify, würde ja gern an Eurer Party teilnehmen. Selbst wenn ihr das verlacht, ... aber das Universum warnt Mahendra der letztens eine 10%ige Korrektur und anschließenden erneuten Anstieg beim Öl richtig vorausgesagt hat, behauptet in seinem Newsletter vom 16.09.04 unter anderem ...
naja an Sternegucker und Hellseher habe ich noch nie geglaubt, ist aber allemal immer wieder interessant, was man da so zu lesen bekommt. Die Menschheit frist gerne solche schwarzen Voraussagen und ist sehr zugänglich zu diesen. Hokuspokus, Charlatanerie, Mystisches, alles was der Mensch nicht begreifen kann, fassen kann, ist willkommen und aufregend.
Ich glaube Omi hat es mal geschrieben, so in etwa wie- wenn dieser Mann nun die Zukunft wunderschön ausmalt, die Schmetterlinge flattern, die Bienen summen usw. so würde er nicht im Geringsten auffallen. Aber einen sprichwörtlichen Weltuntergang zu prophezeien ist doch schon viel aufregender . Ob er dabei auch Geld verdient? Ich denke er hat bestimmt ein Buch herausgebracht?!
Übrigens diese Schwarzseher gab es schon immer, durch Zufall hatten einige sogar recht, aber das lässt sich durch eine Wahrscheinlichkeitsberechnung immer wieder erklären

Zur Börse. Die erste Euphorie von gestern Abend als der Dow Jones zeitweise über 60 Punkte im Plus war und das bei einem sehr hohen Ölpreis, ist verflogen. Der Japanische Index (Nikkei) heute früh deutlich im Minus (um 6:20 Uhr minus 110 Punkte) die Us-Futures ebenso sehr schwach. Das wird wohl auch an der Deutschen Börse nicht spurlos vorübergehen und ich denke mir fast, das die Konsolidierung nun doch unterhalb der 4000 er Marke stattfinden könnte?! Ist auch egal ob über oder unter, wir müssen etwas kräftiger mal runtergehen um auch die Stochastik abzubauen. Luft nach unten haben wir sicherlich bis besagten 3930 Punkten beim DAX. Es ist jetzt sehr schwer eine weitere Wegbeschreibung abzugeben, das wir an die 4000 zunächst gehen könnten hatte ich ja schon unter 3700 Punkte deutlich dargestellt. Wie allerdings nun diese Korrektur vor sich geht weiss niemand, es gibt jetzt sehr viele Möglichkeiten.

1) Wir gehen bis zur Decke bei 4175 Punkte und korrigieren im Bereich 4000-4175

2) Wir gehen bis 4050 Punkte und korrigieren bis 3930.

3) Wir gehen nicht über 4000 und korrigieren bis 3900/3930

4) Wir gehen weiter 2 Schritte vorwärts und einen zurück, bis in den Bereich 4400 zunächst, um hier dann kräftiger vor dem finalen Anstieg zu konsolidieren (also durchaus 200 Punkte zwischenzeitlich nach unten!).

5) Wir gehen sofort nach unten zu neuen Jahrestiefstände

Letzteres glaubt zwar der Prophet von niemandweiss, ich allerdings nicht und ich möchte diese Variante von meiner Sicht aus ausklammern.
Am besten und schmerzhaftesten für die Bullen wäre die Variante 3 ! Und da die Börse auch in einem Bullmarket schmerzhaft sein muss, so tendiere ich zur Zeit eher zu dieser Variante, Omi hätte dann endlich seinen Aufsetzer auf die gleitende 200 Tagelinie
und simplify kann wieder einige €uro von seinem Put einsäckeln- gelle
Bin mal gespannt auf heute, ob der DAX die 4000 schafft oder nicht, ich denke mir, nur ein nun einsetzender Ölpreisverfall bringt uns hier drüber, alles andere ist momentan wohl nicht realistisch, aber was ist an der Börse schon realistisch

Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten