Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-02-2005, 09:23   #1
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Polar-Anleihe der bayr. Landesbank

Hi,

meine Hausbank, die Sparkasse hat wieder einmal mitbekommen, dass ich einen größeren Betrag über mein Girokonto (Referenzkonto) zu einem anderen Online-Konto transferiere.
Sofort hat man mir auch für ein halbes Jahr einen Tagesgeldzinssatz zu 2,5 % Habenzinsen angeboten und mir gleichzeitig die Polar-Anleihe der bayer. Landesbank wärmstens empfohlen, deren Zeichnungsabschluß am Freitag, den 25.02.05 endet. Die Rückzahlung erfolgt zu 100 % mit Kapitalgarantie
Der Aufmacher im Prospekt zeigt im wesentlichen natürlich hauptsächlich nur die positiven Seiten der Anleihe, dagegen werden die Fallstricke nicht so sehr herausgearbeitet.
Aufgrund histrorischer Rückrechnungen ab 1992 ergab sich eine Durchschnittsrendite von 6,94 % p.a. Der Ausgabeausschlag von 2 % wurde berücksichtigt.

Ergebnis : Durchschnittliche Rendite 6,94% p.a.
Maximale Rendite 12,48% p.a.
Minimale Rendite 1,20% p.a.

Leider habe ich unter Google auch keine Reaktionen auf diese Anleihe finden können.
Deshalb die Frage in diesem Kreis. Wer kann sich über diese Anleihe oder auch ganz allgemein darüber äußern.

www.polar-anleihe.de

Um rege Teilnahme bitte ich freundlichst.


Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (19-02-2005 um 09:29 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten