Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-05-2003, 14:23   #176
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Unhappy

hola,

hoffentlich wird das kein eigentor mister jones

Jones wechselt spätestens 2004 nach Leverkusen

Eintracht Frankfurt verliert sein größtes Talent. U-21-Nationalspieler Jermaine Jones wird spätestens nach Ablauf seines Vertrags am 30. Juni 2004 zu Bayer Leverkusen wechseln. "Ich habe mit Leverkusen alles klar gemacht und dort am Sonntag einen Dreijahresvertrag unterschrieben", sagte der Offensivspieler. Sollte Bayer in der ersten Liga bleiben und die Eintracht nicht ins Fußball-Oberhaus aufsteigen, wird der 22-Jährige mit großer Wahrscheinlichkeit bereits am Saisonende zum derzeit 16. der ersten Liga gehen, weil die Frankfurter nur in diesem Falle noch eine Ablösesumme - im Gespräch sind zwei Millionen Euro - für den Stürmer erhalten würden. Wenn die Eintracht in die erste Liga aufsteigt, will Jones unabhängig von der Leverkusener Klassenzugehörigkeit "noch ein Jahr in Frankfurt spielen."
Trainer Willi Reimann hat der Stürmer am vergangenen Donnerstag in einem Vier-Augen-Gespräch von seiner Entscheidung unterrichtet. "Nach meinen Informationen hat Jones Leverkusen sein Wort gegeben. Es scheint seine Absicht zu sein, dass er 2004 zu Bayer wechselt", sagte Reimann. Noch spielt der gebürtige Frankfurter aber für die Eintracht, und so freute er sich natürlich am Montagabend über den Ahlener 4:3-Erfolg über Mainz, der die Aufstiegschancen der Eintracht steigen lässt. "Ich habe nach der Mainzer 3:2-Führung den Fernseher ausgeschaltet und mich ins Nebenzimmer verzogen", sagte Jones. Als sein Bruder Kevin (14), der die Flimmerkiste wieder angemacht hatte, mehrmals Tor schrie, "habe ich gedacht, dass Mainz die Ahlener richtig abschießt, bevor ich Kevin auf der Couch vor Freude tanzen gesehen habe", sagte Jones.

Nach dem "unglaublichen Ergebnis" (Jones), das Ahlens Trainer Werner Lorant 250 Liter Apfelwein von Eintracht-Fans einbringen wird, "haben wir wieder reelle Chancen, denn mit einem Mainzer Erfolg wäre unsere Aufstiegschance nur noch gering gewesen", sagte Jens Keller.

Ob der Kapitän, der bei einem Aufstieg ohne Vertrag wäre, weil sein Kontrakt nur bei einem Verbleib in der zweiten Liga bis zum 30. Juni 2004 läuft, in Frankfurt bleibt, ist ungewiss. "Wenn wir aufsteigen, kann es sein, dass die Eintracht zu lange gewartet hat", sagte Keller, dem nach eigener Aussage mehrere Anfragen von in- und ausländischen Erstligisten vorliegen. "Meine Ausgangsposition ist ganz angenehm. Im Februar hätte mich die Eintracht eher zu einer Unterschrift bewegen können als jetzt." Zwar spricht nach Kellers Worten für einen Verbleib beim Zweitligavierten, "dass ich mir hier einen sehr großen Stellenwert erarbeitet habe", doch wird dies allein nicht zu seiner Vertragsverlängerung ausreichen, "denn ich bin 32 und werde wohl meinen letzten Vertrag abschließen, deshalb muss alles passen."
Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag in Oberhausen bangt Reimann ("Das Aufstiegsrennen ist vollkommen offen") um den Einsatz von Stürmer Markus Beierle, der einen Muskelfaserriss erlitten hat. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten