Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-07-2005, 13:34   #265
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Es findet doch statt...

Spiel an einem geheimen Ort

Das geplante Testspiel zwischen Fußball-Zweitligist Karlsruher SC und Bundesligist Eintracht Frankfurt wird nun doch am Samstag angepfiffen - unter Ausschuss der Öffentlichkeit und an einem geheimen Ort.

Frankfurt a. M. · 25. Juli · kil · 300 gewaltbereite Hooligans aus Frankfurt und Karlsruhe hätten sich nach Information der szenekundigen Polizei für diese Partie angekündigt, sagte KSC-Manager Rolf Dohmen am Montag. Die Partie sei deshalb als Risikospiel der Kategorie III eingestuftet worden, was erhebliche Auflagen - unter anderem 200 Ordnungskräfte und eine hohe Anzahl an Polizeibeamten - nach sich zieht. Auf "mehrere 10 000 Euro" bezifferte Dohmen die Kosten. Ursprünglich hatte das Testspiel beim FC Forst stattfinden sollen. Die Behörde hatte dem FC Forst in einem 15-seitigen Schreiben vorgegeben, die Partie nach Regionalliga-Sicherheitsstandard zu organisieren. Der nordbadische Landesligist sah sich dazu allerdings außer Stande. Auch im Wildparkstadion habe man wegen des KSC-Familientages am Sonntag nicht spielen können.

Beide Klubs jedoch wollten auf die Partie nicht verzichten. "Wir brauchen dieses Spiel", sagte Dohmen. Deshalb verfiel der KSC-Manager auf die glorreiche Idee, die Partie für die Öffentlichkeit abzusagen - prompt meldeten die Agenturen am Montag Mittag die Absage des Tests. Doch das Ganze war nur ein - plumpes - Ablenkungsmanöver. "Das Spiel findet auf jeden Fall statt", sagte Eintracht-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. Nur wo und wann - darüber hüllte sich der KSC als Ausrichter in Schweigen. "Auch wenn ich es wüsste, ich würde es nicht sagen", sagte Dohmen geheimnisvoll. So steht allenfalls fest: Es wird am Samstag irgendwo im Badischen ein Fußballspiel geben und Fans werden sicherlich auch kommen - dem Internet sei Dank. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten