Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-02-2003, 07:11   #65
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Besitzt Albert Streit die Geduld zum Bleiben?

Frankfurt. Albert Streit hat einen großen Traum. Er will bald gegen Bayern München spielen. Nicht nur fünf Minuten, sondern als Stammkraft seines Teams.

Ein Traum, der den Mittelfeldspieler in die Zwickmühle bringt. Soll er seinen auslaufenden Vertrag mit Eintracht Frankfurt verlängern oder das Angebot des VfL Wolfsburg annehmen? Mit den Norddeutschen könnte er schon in der kommenden Saison auf die Bayern treffen, während der Aufstieg der Eintracht noch lange nicht gesichert ist.

In dieser Woche soll ein entscheidendes Gespräch zwischen Streit und seinen Eltern sowie mit Eintracht-Chef Volker Sparmann und Trainer Willi Reimann stattfinden. Ein Todesfall in der Familie hatte die Verschiebung der schon am vergangenen Donnerstag geplanten Diskussion notwendig gemacht.

Ohne seine Eltern wollte das im März 23 Jahre alt werdende Talent eine so wichtige Entscheidung nicht treffen. Er weiß, dass Sparmann und Reimann auf Kontinuität setzen, dass er sich in Frankfurt schon einen gewissen Stellenwert erarbeitet hat. Er ist noch jung, könnte die Geduld haben und auf seinen Stammplatz in Frankfurt setzen. Denn selbst im Falle des Aufstiegs würde auf der rechten Außenbahn kaum ein neuer Spieler geholt – das wenige Geld muss für wichtigere Verstärkungen verwendet werden.

Andererseits locken das Geld und die Erste Bundesliga. Doch mit wie großen Hoffnungen ist beispielsweise Christoph Preuß im vergangenen Sommer nach Leverkusen gegangen? Das im Vergleich zu Streit deutlich größere Talent dümpelt trotz anhaltender Bayer-Krise auf der Ersatzbank herum, kommt über einige Kurzeinsätze nicht hinaus.

Die Gefahr, dass Streit die Partie gegen die Bayern als Reservist erleben würde, wäre groß. In der Zweiten Liga lebt er von seiner Schnelligkeit. Doch im Oberhaus haben die Gegenspieler ein anderes Kaliber. q:e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten