Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-08-2004, 22:00   #44
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Volltreffer salemaleikum, Gratulation! Ich hätte lieber zuvor den Test der 200 Tagelinie gesehen, aber der Markt war nach den kräftigen Kursgewinnen recht überkauft. Ok, heute war das Minus recht moderst, das wird morgen schon etwas anders aussehen. Die USA schliesst auf Tagestief und es ist damit zu rechnen, das sie auch morgen im Minus endet. Es wird uns sicherlich in den nächsten 2 Tagen auf die besagten 3800 Punkte runterbringen, vielleicht auch intraday darunter. Aber wie du schon sagtest salemaleikum, von der Technik her sollten wir nicht nennenswert unter die 3800 fallen! Was hälst du von der Linie 3750? Es wäre eine kleine SKS Formation, wenn die Kurse anschliessend wieder steigen??! Würde mich mal interessieren was du von dieser Linie hälst?
Allerdings wenn die 3800 halten und die überkaufte Situation beseitigt ist, so sehe ich sehr gute Chancen, die 200 Tagelinie zu knacken, aber bis dahin sind noch ein paar Tage oder gar 1 Woche Zeit. Ich schaue mir hier eigentlich gerne den Nikkei immer wieder an, wir sollten und muessen hier recht stramm bis an die Obergrenze von 12000 Punkten hingehen, hier hat der Index Zeit zu konsolidieren (eher seitwärts).


Viel Pause sollten wir also nicht machen, ich sag mal max. 1 Woche, aber das könnte reichen den Übergekauften Markt abzubauen.
Übrigens mein Zinssignalprogramm hat am Wochenende von rot auf grün geschaltet Das bedeutet meistens, das mittelfristig eher wieder weiter mit fallenden Zinsen zu rechnen ist.

Schönen Abend noch
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-08-2004 um 22:02 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten