Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-04-2006, 08:16   #5
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
wenn man bedenkt das die Agrar-Rohstoffe als der Mega-Trend der nächsten Jahre angesehen wird und der Rohstoff-Boom jetzt schon voll im Gange ist ist das Unternehmen auch für mich ganz interessant und kommt auf meine Watchlist , denn ich werde mich zukünftig intensiv auf Gold und Agrar-Rohstoffaktien konzentrieren

Der ständig steigende Kupferpreis hat Jiangxi in den letzten Wochen zu einem Kursplus von über 50% verholfen , erst vor einigen Tagen wurde vermeldet , dass das Verhältnis der Dividendenauszahlung auf mindestens 50 Prozent vom Gewinn 2005 erhöht werden soll.

Hinzu kam noch dass vor einigen Tagen Goldman Sachs das Kursziel von Jiangxi auf HK$8 von früher HK$6.70 erhöhte


für das Gesamtjahr 2006 wird nun ein Gewinn von 0,04/Aktie angepeilt , für 2007 soll er 0,06/Aktie betragen


Jiangxi Copper , eines der grössten Kuperunternehmen Chinas, erzielte im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 900 Mio. Yuan (111,4 Mio. USD). ein Plus von satten 197 %, getrieben durch den starken Preisanstieg bei Kupfer, Gold und Silber. Der Bruttogewinn lag bei 2,16 Mrd. Yuan (270 Mio. USD)

Der Umsatz lag bei 18,5 Mrd. Yuan (2,3 Mrd. USD), ein Anstieg um fast 33 %. Für das Gesamtjahr 2006 wird ein Umsatzvolumen von über 20 Mrd. Yuan erwartet.

Das Unternehmen wird in diesem laufenden Jahr 420.000 Tonnen Kupfer produzieren. 2007 soll die Menge um 30.000 Tonnen erhöht werden und etwa 500.000 Tonnen erreichen, laut dem Generaldirektor He Changming. Für 2010 erwartet er eine Kapazität von 700.000 Tonnen. He geht davon aus, dass China im kommenden Jahr etwa 3,9 Mio. Tonnen Kupfer benötigen wird.


Wenn man bedenkt das Kupfer weiter steigen wird , sicherlich ein interessantes Investment , allerdings werde ich erstmal auf einen Rücksetzer warten , die ist mir zuletzt schon zu gut gelaufen .....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten