Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-05-2005, 15:02   #156
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wenn selbst eine Niederlage noch hoffen ließe...

Frankfurt. «Wir schauen nicht auf die Tabelle.» Wie oft hat man diesen Satz in letzter Zeit nicht schon von Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel gehört. Alles schön und gut und richtig. Doch beim Spiel am Sonntag in Cottbus werden Funkels Gehilfen auf der Bank gezwungen sein, jederzeit über den Lauf der Dinge bei der Partie Fürth – 1860 Bescheid zu wissen, damit Funkel «im Notfall» entsprechend reagieren kann. Beim Kampf um Platz drei sind zwei Spieltage vor Schluss etliche Szenarien denkbar. Hier die wesentlichen Varianten:

- Die beste Variante aus Eintracht-Sicht: Sie gewinnt in Cottbus und Fürth – 1860 endet remis. Dann wäre Frankfurt von 1860 nur noch über die Tordifferenz zu übertrumpfen. Derzeit ist die der Eintracht um sieben Tore besser.

- Die ungünstigste Variante: Die Eintracht verliert in Cottbus oder spielt remis und 1860 gewinnt. Dann würde der Eintracht ein Sieg zum Schluss gegen Burghausen nur helfen, wenn 1860 in München gegen Ahlen nur remis spielt. Was aber kaum vorstellbar wäre, weil Ahlen bei dieser Konstellation höchstwahrscheinlich schon als Absteiger nach München reisen würde: Cottbus wäre nämlich schon gerettet und würde es am letzten Spieltag bei einem eventuell noch gefährdeten KSC «locker» angehen lassen. Aber dem KSC ist schon am Sonntag die endgültige Rettung bei den feiernden Duisburgern zuzutrauen (siehe Trier-Sieg in Köln).

- Ein allzu «lasches» Cottbus kann die Eintracht nicht erwarten, weil Energie unter Umständen schon einen Punkt benötigt, wenn auch an diesem Sonntag noch nicht um jeden Preis. Sollte zum Beispiel in der 75. Minute 1860 in Fürth führen und in Cottbus stünde es remis, bliebe der Eintracht aber wohl nichts anderes übrig, als alles oder nichts zu spielen.

- Spielt die Eintracht remis und Fürth gewinnt, wäre Frankfurt punktgleich mit Fürth, hätte aber die klar bessere Tordifferenz (wir gehen mal davon aus, dass Fürth nicht höher als 8:0 gewinnt).

- Vielleicht die pikanteste und gar nicht so undenkbare Variante: Die Eintracht verliert, Fürth gewinnt und Aachen gewinnt in Burghausen. Dann könnte die Eintracht bei einem Punkt Rückstand auf Fürth durchaus noch hoffen, weil Fürth am letzten Spieltag bei der Alemannia antritt, die dann selbst noch Chancen hätte. Reicht das für den Moment?

Das Restprogramm der vier Aufstiegskandidaten im Überblick:

Eintracht: in Cottbus, gegen Burghausen. – München: in Fürth, gegen Ahlen. – Fürth: gegen München, in Aachen. – Aachen: in Burghausen, gegen Fürth. q. eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten