Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-03-2005, 15:33   #31
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
@Alle:

Stefano hat sich mit dem Hinweis auf die Millionen bedürftigen Menschen in Deutschland auf den ersten Blick zwar vom Thread-Thema entfernt, aber beim genauen Hinschauen hat er die Diskussion nur auf eine neuen Ebene geleitet, indem er bereits mit der Auswertung der Umfrageergebnisse begonnen hat. Und ich habe diese neue Richtung unterstützt, indem ich den m.E. Hauptgrund für die gegenwärtig miese Laune der Deutschen aufgezeigt habe (Abstiegsangst) und auch ein passendes Beispiel dazu lieferte (um zu zeigen, wie teilweise ziemlich unangemessen diese psychologische Reaktion ist).

Vom Streit sehe ich hier (noch) keine Spur.

@Stefano:

Sind die Hypothekenschulden Deine größte Sorge, oder drückt der Schuh woanders noch stärker?

Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Mit seiner unverschämten Aussage hat er auch MICH persönlich angegriffen!!!
Warum fühlst Du Dich angegriffen, wenn ich meine, daß eine von mir bei vielen Bundesbürgern beobachtete Meinung, daß sie was Besonderes im Vergleich zu anderen Völkern seien und die Wirtschaftsgesetzte für Deutschland daher anders funktionieren müßten, ein Irrtum ist? Tut die Wahrheit weh oder aus anderen Gründen?

PS: Was bedeutet übrigens genau die Redewendung "im Gemachten sitzen"? Du bist der erste, der diese Redewendung im weltweiten Internet benutzt hat.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten