Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-09-2004, 07:29   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo flüsterer,
du kannst derivate schon ab 8 uhr handeln, musst also nicht bis börseneröffnung warten.
das problem der orderkosten kann man durch die wahl des richtigen onlinebrokers schon ganz gut in den griff bekommen.

ich habe aus zeite der IPO's noch konten bei mehreren anbietern, das macht jetzt wieder richtig sinn, da die abwechselnd sonderaktionen für kostenfreies handeln im direkthandel bieten.
derzeit z.B. kannst du bei consors alle scheine der dresdner bank kostenfrei traden. S-broker bietet bis in den oktober kostenfreies traden von scheinen der HSBC.

der vorteil liegt auf der hand, man hat schon bei 1 cent gewinn den gewinn auch in der tasche.

aber auch in zeiten wo man wirklich nirgends ein nullkosten angebot findet o. nicht extra ein zusätzliches onlinedepot eröffnen will, kann man günstige anbieter finden.

die citibank hat eine flat von 9€ auf alle orders o. summenbegrenzung.
die www.direktanlage.at hat eine flat von 8,95 € bei bestimmten anbietern wie goldman sachs, centrobank usw. im direkthandel, auch o. summenbegrenzung.

ich handel derzeit hebelzertifikate der dresdner bank über mein consorst depot, also gebührenfrei.
ich konzentriere mich dabei auf den DAX und passe die scheine je nach lage an.
sprich, es kann gut sein, dass es an manchen tagen zum 50 - 60 trades kommt.
es ist mir dabei egal ob put o. call, hauptsache es gibt bewegung und man ist auf der richtigen seite.

eine weitere preisgünstige möglichkeit nutze ich mit clickoptions, da fallen bekanntlich keine orderkosten an.
das ganze ist aber gewöhnungsbedürftig und brandheiss
die gewinne können enorm sein, ein totalverlust aber auch schnell passiert.
www.clickoptions.de
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline