Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-12-2004, 21:46   #132
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Die deutschen Börsen haben am Ende des Tages nochmal gut zugelegt - jedoch geben nun die US-Börsen deutlich nach.

Richtig erwischt hats den Euro - ein MInus von knapp 1,5%.
Hallo,
ja der €uro ist charttechnisch einfach ein wenig angefressen, das nutzten viele um erst mal auszusteigen.


Nach einem solche Anstieg ist eine Gegenbewegung mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten und die kommt jetzt!

Auch an den Aktienmärkten vernehme ich immer mehr Harfenklänge und Harfenklänge vernimmt der Börsengeflüster mit einem Aufhorchen und er beginnt vorsichtig zu sein Hier die neueste Meldung die Starlight uns heute zur Verfügung stellte..
Zitat:
Microsoft: Rosige Aussichten
Hier steht der komplette Artikel...
Naja, es kann durchaus sein das wir weiterhin in der Welle 4 = eine Konsolidierungswelle mit leicht ansteigendem Carakter uns befinden und Welle 5 = die letzte aufstrebende Impulswelle uns bis 4400 noch nach oben befördert, für mich ist diese allerletzte Phase in einem Bullmarkt wenig interessant, wenn nicht gar gefährlich! Wer seit Beginn des Bullmarkets bei 2300 oder auch erst bei 3000 Punkte eingestiegen ist, der wird sicher jetzt Kasse machen und sich genuesslich zurücklehnen. Alles andere sollte nun ein krampfhafter Zock werden und ich kann mir auch vorstellen, das die Anleger bei nochmals springenden Kursen nach oben in den Markt gesogen werden. Ich glaube das wir ziemlich am Ende des Bullmarkets stehen und für das nächste Jahr 2005 nicht gerade ein gutes Aktienjahr werden sollte. Evtl. ergibt sich Ende des nächsten Jahres wieder eine neue sehr gute Einstiegschance, sehr lange wird der Bärenmarkt wohl nicht dauern, aber 6 Monate halten auch relativ kurze Bärenmaerkte an. Dies spiegelt wie gesagt meine persönliche Meinung von der aktuellen Situation der Märkte wieder und sie muss nicht richtig sein. Aber ich denke es interessiert euch schon, welche Gedanken die einzelnen Anleger so haben

Gruss Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten