Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-12-2004, 05:18   #133
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@Niemandweiss, jetzt ist der richtige Moment gekommen den Anleger zu warnen, da gebe ich dir diesmal völlig recht!
Der Dow Jones ist gestern sehr vorübergehend an seine Decke angestossen und prallte von hier sofort massiv ab!



Ich kann nur weiterhin sagen vorsicht!! Der Weg bis zum Gpfel des Bullmarkets ist nicht weit, evtl. haben wir ihn schon gesehen, aber das vermag ich jetzt noch nicht sicher zu sagen, wer kann das auch schon
Es riecht mir schon die ganze Zeit nach einer Deckenbildung?? Dies ist keine normale Konsolidierung, nein das stinkt gewalltig momentan. Die Anleger sind natürlich vorsichtiger als vor der letzten massiven Jahrhundertbaisse und von daher erwarte ich nicht unbedingt einen Einbruch an den Aktienmärkten. Aber ein Stückerl sollte es uns 2005 schon nach unten befördern?!!
Sensationell ist die Zinsentwicklung im Euroraum zur Zeit! Völlig unberechtigt tief sind zur Zeit die Renditen, ja sogar dramatisch übertrieben, siehe auch diesen Artikel den ich heute in das Forum gestellt habe..
Experten rätseln über die Signale der rekordtiefen Renditen
Diese Meldung und natürlich einige andere Signale lassen mich für das nächste Jahr für den Us-Dollar recht bullisch sein. Ich erwarte hier eine deutliche Festigung dieser Währung gegenüber dem €uro. Und dies könnte wiederum schlecht für die Edelmetalle werden, welche ja auch schon kräftig (Silber) nachgaben.
Mal schauen wie die nächste Woche wird, mein Put im Musterdepot meiner Börsenseite liegt jedenfalls schon blendend im Rennen und im relativen Jahresvergleich verbesserte ich mich hier bei 170717 Mitspielern (FAZ Dauerbörsenspiel) auf den 549. Platz

Grusse an alle und vor allem schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent wünscht Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten