Thema: tschüss euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-04-2010, 18:05   #40
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Morillo Beitrag anzeigen
Na ja Mustang. Deutschland und fast 70% der EU Länder sind überschuldet. Auch Amerika ist knapp am Bankrott. Nur weil das so ist kann man die nicht rauswerfen. Bei Griechenland ist der Fall jedoch anders.
Also das Deutschland überschuldet ist halte ich für ein Gerücht. Es ist ein Unterschied ob man Extrem stark Verschuldet ist oder Überschuldet! Ich bin mir sicher das Deutschland die Schuldenlast tragen könnte wäre zwar nicht einfach aber möglich. Damit wäre Deutschland nicht Ünerschuldet. Aber egal. Ich finde so scheisse die Situation ist möchte ist nicht mit den anderen Ländern tauschen. Auch wenn es einschnitte geben wird werden die uns in Deutschland nciht so hat treffen wie die Länder die am Rande des Abgrundes schon stehen. Noch eins das der Euro abschmiert ist doch selbst Deutschland ziemlich recht, deshalb wird doch sogar masiv aus Zeit gespielt. Deutschland wird es sogar Recht sein wenn die Griechen drin bleiben noch 1 bis 2 Jahre in der Währungsunion. Damit kann der Euro erstmal wieder richtig in den Keller gehen und unsere Konjunkturmotor masiv ins laufen bringen. Würden die Griechenland jetzt aus dem Euro raus gehen, dann bin ich mir sicher das der Euro sehr schnell wieder deutlich zulegen würde. Daran ist unsere Wirtscahft im moment überhaupt nicht intressiert! In meinen Augen wird nur ein Kasperle Theater aufgeführt wofür das Drehbuch schon geschrieben ist.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten