Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-12-2007, 18:00   #68
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zitat:
Original geschrieben von simplify
mauschelei hat es ja jetzt gegeben und zwar zwischen reiseunternehmer ögger und der türkischen justiz. ich denke herr ögger hat in der türkei deutlich gemacht, dass ein einsitzen von marco bis vielleicht april die kommende buchungssaison verhageln könnte. übrigens mehr als ein paar gezüdete PKK bomben in irgendeinem papierkorb.

ob das aber jetzt eine justiz ist, die man als unabhängig bezeichen kann?
Das ist ja eine andere Frage.
Wenn man sich die Geschichte der Türkei anschaut, dann weiß man das sie erst im Begriff ist sich zu einer Demokratie zu Formen mit allen Faktoren die in der westl. Welt als nötig erachtet werden(Also auch unabghängige Gerichte)....

Aber mir ging es darum deutlich zu machen, das man wenn sich die deutschen Medien und Politker etwas diplomatisch geschickter angestellt hätten , man das ganze diskret hätte abwickeln können.
Das Problem war schlicht und einfach der unnötige Druck den sie aufgebaut haben und haben damit dem Jungen sehr geschadet.

Denn hätten die Türken nach dem Aufschrei nachgegeben - wie unabhängig hätte die Justiz dagestanden? Die Deutschen Medien und Politiker haben die Türken einfach in eine Zwangslage gebracht, die nicht nötig gewesen wäre....
Und die Frage von Udo war ja ob wir so eine mauschelei wollen - und dazu kann ich nur sagen:JA!
Denn sie ist eigentlich unter allen Ländern dieser Welt gang und gebe - und würde sie es nicht geben und jedes mal der öffentliche Druck da, hätten wir schon ganz andere Kriesen erlebt.

Abgesehen davon ist Öger ja nicht nur Reiseunternehmer sondern gleichzeitig auch noch SPD Europaabgeordneter, es ist also fraglich ob man(so wie viele hier)wieder nur kommerzielle Interessen in den Vordergrund stellen kann, ohne zumindest mal den Sachverhalt zu erwähnen das er auch ein politisches Amt inne hat.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten