Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-10-2004, 14:48   #8
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von simplify
grüss dich tester!

wäre es nicht viel einfacher, du würdest die papiere in das börsenspiel einbauen, dann werden die kurse gepflegt und ich muss nicht immer bei onvista raussuchen wie dein vermögen inzwischen sich vermehrt hat?
Übrigens, simplify,

es geht nicht, meine Papiere ins Börsenspiel einzubauen, denn dort sind keine Anleihen zugelassen. Und ich habe da eine erhebliche Zweifel, daß dort die Dividenden, Coupons und Stückzinsen berücksichtigt werden, die bei meiner Liebe zu käschstarken Werten nicht gerade gering sind. Die erste Portion ECU12 hatte ich noch bei 17% Dividendenrendite gekauft, die zweite bei ca. 14%, wenn ich mich richtig erinnere.

@Alle:

Habe mit heute etwas Merck Co. ins Depot gelegt. Erstens gefällt mir eine fast 5% Dividendenrendite viel besser als die 2,75% Tagesgeld bei der CC-Bank, zweitens ist der Dollar gerade nicht ungünstig, auch wenn manche Stimmen einen Kurs von 1,50 USD/EUR vorhersagen (was sich allerdings noch bestätigen muß) und drittens ist diese Dividendenrendite für die letzten 30 Jahre in Merck's Geschichte einmalig hoch (ältere Daten habe ich nicht) und sie entgehen zu lassen wäre nicht sehr vernünftig. Die neue Struktur:

27,16% TGF USD
14,97% BRA10€ (EM-Bond, incl. Stückzinsen)
14,89% ECU12$ (EM-Bond, incl. Stückzinsen)
11,4% Merck Co.
31,6% Käsch€

YTD war vor ein paar Tagen ca.: +7,04 % auf EUR-Basis. Bei fast 50% Käsch über die Hälfte dieses Jahres lang ist es m.E. eine ausreichende Performance.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten