Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-12-2006, 07:42   #32
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@Omi

gerne würde ich deine Frage, warum H4 dem staat soviel kostet detaliert beantworten, das kann ich leider nicht, damüste man schon die Experten befragen
Daraus zu schließen das es den H4 Empfängern entsprechend gut geht ist mir zu einfach da genügend Gegenbeweise gibt und das sind keinesfalls einzelfälle sondern die große Masse, das wird ja nun häufig genug propagiert!
Ein riesiger Teil der Ausgaben liegen natürlich im Bereich der Wohnraumbeschaffung und die damit verbundenen Nebenkosten für Energie usw. an all dennen die aus Mamas hotel ausgezogen sind und sich jetzt auf unsere kosten eine wohnung finanzieren lassen.
Mit diesem Geld könnte man z.b. die 345€ schon ein wenig aufstocken und somit ein menschen-und lebenswürdiges Dasein schaffen.

@Marc

natürlich will ich dich nicht persönlich angreifen, um gottes willen.
Nein, aber deine medienwirksamen und öffentlich wirksamen schlagwortartigen Argumente die keinem in notgeratenen Menschen der mit 345€ Lebensunterhalt im Monat weiterhelfen.

Ich hoffe nur das du als junger erfolgreicher Mensch der gutes Geld verdient clever genug bist und deine Geldreserven für deine
Altervorsorge ins Ausland schaffst, damit der Staat bei es dir wenn Du in Not gerätst und doch einmal Arbeitslos wirst, dein mühsam erspartest nicht wieder wegnimmst!

@Franki

Ich habe diese Diskusionsrunden auch gesehen und es bestärkt mich nur noch und ich lasse mich vom Politikergeschwafel und sonstigen Wischiwaschiargumenten nicht blenden.
Wünsche dir das du einigermaßen durchkommst
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten