Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-08-2015, 08:57   #717
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Wermutstropfen: Global betrachtet zwar auch kurzfristig rauf, dann aber "spitzt sich die Lage zu" und es ist derzeit offen, wohin die Reise nach den paar wohl anstehenden "up-Tagen" geht!

Dow Jones Global Total Stock Market Index:

Wichtig:
  • Die Bollinger-Bänder ziehen sich im daily zusammen: Demnach also ein eher kräftiger Move - nur in welche Richtung (blaue oder rote Variante) in meinem unteren Chart?
  • Die weekly-Indis zeigen alle (noch?) nach unten, Bollinger's sind "normal" (seitwärts), werden unten berührt.
  • Im Monthly-Chart haben sich die Bollinger-Bänder so eng zusammengezogen wie seit 1998 nicht mehr - erst mal ein Alarmzeichen, da es mit beachtlicher Wahrscheinlichkeit einen Ausbruch ankündigen dürfte!!! Die Indis zeigen im monthly alle runter, ohne überverkauft zu sein - das sollte übergeordnet "für länger" runter oder seitwärts gehen! Achtung: Eine zeitbegrenzte Aufwärtsbewegung (wie in den o.g. Postings von den Analysten erwartet, "diverse Monate" sind diesbezüglich denkbar) passt da imo noch rein, eine imo denkbare zeitliche Frist dafür siehe meinen ganz unten geposteten weekly-Chart, in dem ich für diesen Index eine EDT-Abschlussformation eingezeichnet habe). Wie auch immer so eine Aufwärtsbewegung daherkäme, sie sollte nach ihrem Ende eher von einem krassen Rutsch abgelöst werden (für ein harmloses ewiges Seitwärtsgedaddel stehen meiner Meinung nach die Bollinger's zu eng zusammen): Im monthly ist also innerhalb der kommenden "diversen Monate" noch eine Rally (als EDT?) möglich, danach halte ich einen dynamischen Rutsch für wahrscheinlicher als ein fortgesetztes Seitwärtsgedaddel (über diese "diversen" Monate hinaus; also wahrscheinlicher ist die rote Variante im weekly-Chart unten)!

Longs also nur mit entsprechender Zeitperspektive (kurz- bis mittelfristig).

Im Übrigen gibt es natürlich auch EW-Leute, die eher bärisch eingestellt sind, siehe http://www.pretzelcharts.com/






weekly: Rot hier eine EDT-Variane erwartet als Abschluss der langen Rally. Bei der blauen Variante könnte man auch die blaue 3 "eins nach rechts" versetzen und erhielte dann eine Übereinstimmung mit der roten 3 - der Rest wäre also auch bei blau dann identisch wie bei rot.
Eine impulsive Rally (wie hier ganz am Ende bei der blauen Variante gezeichnet) halte ich für eher unwahrscheinlich, siehe oben, ist aber theoretisch möglich.
Man beachte: Hiernach wäre ein korrektives "seitwärts-rauf-Gedaddel" noch über "diverse Monate" möglich! Au waia!!!


Geändert von Benjamin (16-08-2015 um 12:21 Uhr)
Benjamin ist offline