Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-04-2011, 08:41   #7
Swiftnick
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 287
ad hoc

Die ad hoc ist ein Paradebeispiel für typisch norddeutsche Zurückhaltung. Tatsächlich hat artec nun das erste positive EBITDA-Ergebnis seit Listing verkündet- aber wie...so stellt die Firma eher die knappe Verfehlung eines positiven EBT in den Vordergrund, ist ja irgendwie sympathisch...
Auch ein Vergleich mit den Hj.-Zahlen wären aussagefähiger, bspw. wurde das EBITDA von Hj. -43 TSD auf nun + 200 TSD verbessert, das EBT von -169 TSD auf -58 TSD. Wenn man die letztmaligen Abschreibungen und Einmaleffekte in Höhe von 267 TSD rausrechnet, sollten dieses Jahr ganz klar schwarze Zahlen geschrieben werden.

Der noch vage Ausblick könnte mit der aktuellen Dienstreise in der Golfregion zu tun haben. Ich gehe davon aus, dass es hier zu neuen Geschäftsabschlüssen gekommen ist, de schon in 2011 umsatzwirksam werden. Und dann gibt´s ja noch das Thema datenschutzkonforme Videoüberwachung. Hier sind die Kommunen im Investitionszwang, auch aufgrund richterlicher Entscheidungen, und artec hat hier ein führendes Produkt.

Ich bin mal gespannt, was am Montag in Frankfurt verkündet wird und ob es einen medialen Widerhall findet- artec hat im Moment (außer mir) kaum jemand auf dem Radar.
Swiftnick ist offline   Mit Zitat antworten