Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-11-2016, 20:02   #35
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich habe mir mal den Deal etwas genauer angeschaut und bei mir kommt das die Frage auf ist der wirklich so toll? Sieht ja schön und gut aus aber rechnen wir doch mal Grob nach.

Also der einstieg kostet 38,1 Mil. das zum Teil aus einem Kredit finanziert wird somit dürfen auch noch Zinsen gezahlt werden. Okay ist ja zur Zeit nicht die Welt. Man Rechnet damit das man damit 200 Mil. erwirtschaftet. Von der ziehen wir erst mal die 38 Mil. ab bleiben noch 162 Mil. (Zinsen lassen wir mal weg) was sich immer noch schön anhört. Aber es müssen ja noch 90 Bohrungen erfolgen keine Ahnung welche und wie Tief. Aber veranschlagen wir mal 5 Mil. pro Bohrung mit anschließen. Das sind dann 450 Mil was die Bohrungen kosten davon dürfen dann 8% von der DRAG auf bringen. Was nicht von Pappe schließlich ist. Sind gerade so mal 36 Mil. geht ja noch könnte man sagen wird ja durch die Einnahmen wo man sich bei den anderen Quellen eingekauft hat vermutlich auch zu 8% bezahlt. Das bedeutet also so lange das Bohrprogramm läuft die 3 bis 5 Jahren wir die ganze Einnahmen für das Bohrprogramm drauf gehen. Erst die restlichen 15 Jahre wandert Geld in die Kassen. Wo der Ölpreis stehen oder wie der Verlauf ist steht in den Sternen. Bleiben so 100 bis 120 Mil die man nach dem Bohrprogramm ein nimmt. Man trägt aber auch ein Ordentliches Risiko. Bleibt bloss zu hoffen das der Ölpreis uns kein Strich durch die Rechnung macht.

Somit würde ich mal den Deal Aktuell außen vor lassen den er hat nur Geld gekostet und wird noch kosten das durch einnahmen Hoffentlich komplett abgedeckt wird. Erst nach den 3 bis 5 Jahren dürfte man damit schöne Gewinne einfahren.
3 bis 5 Jahre sind nicht ohne und eine sehr Lange Zeit.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten