Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-11-2004, 18:01   #22
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hallo simplify,

schreib doch einmal, aus welcher Quelle Du all diese Infos hat. Die Frage ist überhaupt nicht ungläubig gemeint, sondern wirklich ehrlich nachfragend, weil ich meine Not mit der Infobeschaffung bei diesen Agrar-Commodities habe und gerne wüßte, wo man da mehr erfährt. Nutze bislang nur kostenlose Web-Seiten.

Charttechnisch könnte vom Low am 20.10. (0,73€ Geldkurs) bis zum heutigen Zwischenhoch (1,32€ Geldkurs am 8.11.) ein 5-welliger Impuls gelaufen sein, der nun korrigiert werden sollte: Bezogen auf das von mir oben gepostete Hebelzerti ABN3KC ergäben sich für die nun unmittelbar anstehende Korrektur der nächsten wenigen Tage diese Geldkurse:
23,6% - 1,18€
38,2% - 1,10€
50% - 1,03€
61,8% - 0,96€

So bei 1,14€ Geldkurs liegt bei dieser Welleninterpretation die vorherige Unterwelle 4 jenes o. g. Impulses - ein Schätzwert für diese Korrektur. Grundsätzlich kann der Endpunkt der Korrektur irgendwo dazwischen liegen, keineswegs nur bei den o. g. Zahlen. Briefkurs dann 1,24€ - bei einer nur relativ geringen Korrektur. Das wäre dann das Limit für den Kauf. Strategie eines solchen Zocks: Größerer Hebel, dafür kleinere €-Summe. Problem: Ein Stop Loss läge z. B. bei 0.92€, das wären 26% Verlust in dem Fall. Das überlegt man sich also schon einmal mehr, bevor man da den Startknopf drückt.

Im positiven Fall sollte danach die Reise nach oben weiter gehen. Soweit eine mögliche Theorie.

Bis Du derzeit long investiert bei Kaffee? Offenbar bist Du ja recht bullisch bei Kaffee.

Schon einmal besten Dank im voraus!
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (08-11-2004 um 18:11 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten