Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-04-2003, 13:38   #4
actionman
Gast
 
Benutzerbild von actionman
 
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 397
Ja Hölle ich weiß, die SPD war schon immer zu dämlich um zu regieren, das war bei Schmidt so, das war bei Brandt so und jetzt bei Schröder wird es genau so.

Na ja, sicherlich hat die Wiedervereinigung sehr viel Geld gekostet und kostet auch weiterhin viel, war ja auch richtig so der Weg, kein Thema, aber damit kann man auch nicht alles entschuldigen.

Zitat:
im jahr 1996 brachte kohl ein 50 punkte programm mit einsparungen und einschnitten auch im sozialen netz.
dazu gehörte die einführung eines demografischen faktors im rentensystem, karrenztage beim krankfeiern, kürzungen im gesundheitswesen, einschnitte im kündigungsrecht.
zu spät Hölle , viel zu spät, da sah er doch schon seine Felle schwimmen.

Zitat:
diese massnahmen wurden im anstehenden wahlkampf dann zum thema durch rot/grün gemacht und es wurde verkündet alles könne so bleiben wie zuvor und man werde alles diese einschnitte rückgängig machen.
ja das war natürlich politesches Kalkül und hätte umgekehrt die CDU auch gemacht, aber ich gebe zu es war dumm

Zitat:
schröder versprach die arbeitslosigkeit auf 3,5 millionen zu senken.
das war sein größter Fehler,denn Einflüsse die er nicht vorher
einschätzen konnte machten diese Versprechen zur Lachnummer

Zitat:
die zeit von schröder ist abgelaufen, hoffentlich werden daraus die richtigen konsequenzen gezogen.
ich fürchte nein, denn den Kündigungsschutz zu lockern und das
Arbeitslosengeld zu kürzen bzw mit dem Sozialhilfesatz zusammen zu legen halte ich für falsch, denn es sind Signale
die den Konsum nicht fördern sondern hemmen und all diesen Sachen will die CDU ja zustimmen.

Gespart werden muß, kein Thema, aber bitte dort wo der Konsum nicht gedämpft wird, denn nur über den Konsum kommen wir zu wirtschaftlicher Stärke.

Nicht ein politischer Wechsel an der Regierung wird uns zu neuer Stärke kommen lassen, sondern die richtigen Maßnahmen und die können alle im Bundestag vertretenen demokratischen Parteien
einleiten, sie müssen nur den Mut dazu haben.
actionman ist offline   Mit Zitat antworten