Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-09-2004, 21:25   #132
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich versuche wirklich den Edelmetallen etwas Gutes abzugewinnen. Aber ich habe da keine gute Gedanken zur Zeit. Zum ersten gefällt mir der nun schon recht lange Aufwärtstrend beim Gold nicht, gut Gold ist sehr tief gefallen und es wollte niemand haben bei 260 $ ca. Es lag sehr lange am Boden und bildetete hier eine klare Umkehrformation.

Mir ist das damals sehr aufgefallen, aber Geduld musste der Investor damals schon reichlich aufbringen bis endlich das Edelmetall sich bewegte. Es schoss nach oben und brach auch sofort wieder ein. Wer hier keine Nerven hatte, der hatte zwar gute Gedanken und Geduld, aber zu guter Letzt kurz vor dem Bullmarket keine Nerven mit Durchaltevermögen. -
Wie gesagt der Bullmarket dauert nun schon sehr lange und in einen solchen Trend würde ich nicht mehr investieren. Zudem ist schon eine deutliche "M"-Formation als Umkehrsignal erkennbar, es kann täuschen und der finale Anstieg (Euphoriephase) steht in der Tat uns noch bevor (Silber hatte aber allerdings diese Euphoriephase schon deutlich sichtbar gehabt!!). Aber ich lasse da lieber die Finger von weg, zudem doch die Minenpapiere keine Kaufsignale geben. In einem halben Jahr, oder noch ein wenig später, kann das natürlich schon völlig anders aussehen, dann bin ich sehr gerne dabei, da ich auch weiss wie volatil diese Minenpapiere sind (allerdings auch in beide Richtungen!) Ich hatte schon einmal einen ganz dicken Fisch mit Silber an Land gezogen und würde das natürlich gerne wiederholen.
Hier mal ein paar Minepapiere zum anschauen..
Apex Silver Mines Ltd
USG040741039



Apollo Gold Corp


Eldorado Gold Corp


Hecla Mining Co
US4227041062



Kinross Gold Corp
CA4969021076



Newmont Mining Corp
US6516391066



Viele Grüße Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten