Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-10-2005, 12:33   #15
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
mit diesem musterschreiben bekommt ihr bei comdirect euer geld zurück. habs in abgewandelter form unter kontakt verschickt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher bin ich mit Ihrem Angebot und Service sehr zufrieden gewesen, auch von der Beratung der privatefinance in Hamburg.

Dieses Vertrauen ist in den vergangenen Tagen erschüttert worden: bei der Neuemission der " Sunline" bin ich mit 13 Stk. berücksichtigt worden. Die Gebühren von 9,90 Euro betragen somit 14,4%. An Verkaufsgebühren (XETRA) würden bei 11,40 Euro noch einmal 16,5% hinzukommen.

Es geht mir nicht um die 20,- Euro Gebühren, sondern um die Tatsache, daß Sie hier auf Kosten der Kleinanleger versuchen, Ihr Jahresergebnis (Gebühreneinnahmen) aufzufrischen.

Am Telefon gab man mir die Auskunft, daß Sie sich lediglich an die Vorgaben der Konsortialbank/en gehalten haben. Seltsam, bei consors und DAB wurde anders verfahren...Eine Erstattung der Ordergebühren wäre auch nur möglich bei einer Zuteilung von bis zu 5 Stk..

Ich möchte Sie als Empfänger der mail keinesfalls persönlich angreifen, bin jedoch zutiefst enttäuscht über das Verhalten der Verantwortlichen, die sogar soweit gehen, das offensichtliche sittenwidrige (" Wucher" )Zuteilungsverhalten der comdirect der Konsortialbank anzulasten.

Ich möchte Sie hiermit dazu auffordern, den gesamten Zuteilungsvorgang zu stornieren und mir die Gebühren und den Kaufpreis zurückzuerstatten oder mir die Zuteilungsgebühren UND die Verkaufsgebühren zu erstatten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, mein Depot auf eine andere Bank zu übertragen und die Geschäftsbeziehung mit Ihnen abzubrechen.

Mit freundlichen Grüßen"
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten