Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-07-2004, 07:01   #2
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
15.07.2004

Starlight schrieb..
Zitat:
hier habe ich noch zu später Stunde einen interessanten Bericht für alle Analysten-Liebhaber unter euch

also bitte ein bischen mehr Respekt vor ihnen meine Herrschaften
Starlight, manchmal hört man besser das Gras wachsen.Damit wirst du keinen Blumentopf gewinnen . Mit Sicherheit sollte man sich diese Meldungen schon aufmerksam durchlesen, aber letztendlich verunsichern sie einen Anleger doch nur. Und man sucht und sucht und sucht nach den Haaren in der Suppe.
Dazu ein Lieblingsspruch von Kosto.....
Experten und Wunderrabbiner
Zitat:
Ich finde meine Informationen überall, ich erhalte sie von allen Arten von Menschen, von Taschendieben, Vorstandspräsidenten, sogar Ministern oder Callgirls, das heißt von jedermann außer von Bankiers, Brokern und Analytikern. Letztere sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. André Kostolany
Warum so unendlich kompliziert machen? Manchmal reicht auch einfach die momentane Stimmung im Markt zu analysieren. Nicht von einzelnen Leuten, nein, die übergeordnete Stimmung- und die ist im Augenblick noch bearish. Der Gesamtmarkt ist bullish, aber der Zwischentrend ist bearish, also eine Zwischenkorrektur im Bullmarket. Wann so eine Korrektur beginnt oder endet ist äusserst schwer zu erahnen, erst am Ende kann man es manchmal ziemlich sicher deuten. Das ist sehr ähnlich mit einem Gesamttrend (Mittelfristiger Trend). So war es vor einiger Zeit das Öl, welches seinen Höhepunkt erreicht hatte und dann anfing zu konsolidieren, um irgendwann wieder, zumindest in die Nähe seines alten Gipfels zu klettert. Das kann auch mehrere male passieren und eine ganze Zeit in Anspruch nehmen, wie es auch bei einer Währung oft der Fall ist. Das Öl ist allerdings oft schneller in seinen Bewegungen und wir sehen nun die 2. Deckenbildung . Hier kann man schon erahnen was in nächster Zeit passieren wird, nähmlich einen gewaltigen Satz nach unten. Dies ist ein Eckpfeiler meiner Spekulation, welchen man nicht ausser Betracht lassen sollte.
Die Währung, also der €uro bildet auch eine Umkehrformation, dies aber kann sehr lange dauern (es kann morgen beginnen, aber auch erst nächstes Jahr) bis der Dollar dann wieder an Festigkeit gewinnt(bei Währungen ist der Trend zäher-langsamer in der Regel). Ich rechne eher mit einem bald steigendem Us-Dollar. Aber sicher bin ich mir hier nicht. Die Währungsseite hilft mir also zu erahnen, das die Us-Wirtschaft sehr robust sein muss, die Zinsen tendenziell hier langsam anziehen muessen und werden(wir sind hier allerdings so tief, das es noch eine Weile dauern wird, bis sich höhere Zinsen negativ auf die Aktienmärkte auswirken werden). Dies ist ein weiterer Eckpfeiler einer Spekulation.
man sollte sich wirklich frei machen von den Tagesmeldungen und ein wenig mehr nach vorne schauen.
Wir waren also nun in einer Zwischenkorrektur und sind im Augenblick dabei zu drehen. Die Pessimisten geben langsam aber zielstrebig das Ruder ab, in die Hände der Optimisten. Und das findet im Augenblick statt. Die Dynamik der einzelnen Märkte lässt sogar erahnen, welcher dieser Märkte wohl am interessantesten sein wird
Oft muss man eben an der Börse die Augen schliessen, das man besser sieht (André Kostolany) Japan ist hier ein ganz heisser Favorit! So heiss, das man sich schon fast die Finger verbrennen kann Wir werden sicher in den nächsten Tagen/Wochen hier durch die Decke (12200) nach oben ausbrechen und einen dynamischen Uptrend bekommen, bis hin zu 15000 Punkten im Nikkei erstmal
Die deutsche Börse hat ebenfalls sehr gute Karten und es wird jetzt sehr schnell gehen , so das wir wieder an der oberen Begrenzung (4175) recht bald ankommen werden. Und dann werden wieder viel sagen, raus, Gewinne mitnehmen und unten wieder einsteigen lol. Diesmal wird es aber falsch sein, wenn es auch eine kleine Korrektur wieder geben wird, es wird sich hier aber nicht lohnen. Ok ich schreibe schon von dem was sein wird, schauen wir erst einmal was nun kommt.
Ein oder 2 tage kann es noch etwas vor sich hin plänkeln -maximal- aber dann gehts los. Der Markt dreht zur Zeit und ganz wichtige Signale von diesem Markt lassen mich so sicher sein ! Ich war mir auch sehr sicher, das der Intradaybreak in Richtung 3850 eine klare Bärenfalle war und wer hier auf fallende Kurse gesetzt hat, der hat nun bald ein Problem(ich zumindest kaufte in diesem Markt, was mich viel Überwindung kostete, aber man muss sich befreien von diesem Herdentrieb ). Sicher kann man, wenn man es genau erwischt, einen schönen Tagesgewinn erhaschen, aber das ist reines Glück, man weiss ja nicht wie heftig und ob überhaupt noch so eine Reaktion nach unten kommen wird. Ein weiteres Signal vom Markt kam von der Stimmung und dem doch sehr grossen Pesimissmus. Die Dynamik wie die Bären aggierten war enorm und das zeigt mir und gibt mir das Signal,- der kommende Uptrend wird gross und heftig werden!
Gut wir werden sehen und ich wünsche mir sehr, das ihr diese Zeilen aufmerksam gelesen habt, denn sie werden nachweislich richtig sein. Den genauen Zeitpunkt wann wir wo sind ist auch ein wenig Spielerei und kann sich natürlich verzögern. Aber es wird so kommen und wir werden Richtung 5000 DAX-Punkte gehen. Und die von vielen totgesagte Sommerralley kommt doch, ich bin mir sehr sicher! Ganz herzliche und bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten