Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-05-2007, 13:56   #22
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
ja jammern solln sie mal nicht obwohl die goldenen Zeiten sind vorbei und das ist auch gut so.
Wobei ich Schichtarbeitenden Krankenhausärzten gerne ein paar € mehr gönnen würde
stimmt, in krankenhäusern werden gerade die jungen ärzte u. innen nicht gerade finanziell verwöhnt. wobei sich das nach neuester gesetzgebung auch etwas verbessert hat. überstunden und bereitschaftsdienst muss jetzt entlohnt werden.
in meinem bekanntenkreis gibt es den einen o. die andere die als arzt im krankenhaus beschäftigt ist. die eltern jammern mir auch immer einen vor wie schlecht trotzdem noch die bezahlung ist. wenn ich als gegenfrage dann mal anmerke ob sohnemann o. tochter dann nicht besser noch auf irgendein handwerk umschulen, fallen die kinnladen immer bis aufs brustbein.

ich denke jeder weiß vor dem ergreifen eines berufes was man da später finanziell zu erwarten hat.
das ein junger assistenzarzt keine reichtümer verdient ist halt so. später als erfolgreicher praktizierender arzt sieht das dann anders aus.
mein nachbar ist arzt und fährt porsche. ich bin kein arzt, sondern ein armer spekulant und muss mich mit einem citroen zufrieden geben.
trotzdem möchte ich kein arzt sein, sondern lieber spekulant.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten