Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-06-2005, 08:22   #76
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Also Saida, dann kennest du schlichtweg die falschen Ausländer(in dem Fall Türken).

Ich selber kenne zwar auch diesen Prototyp - aber kenne auch genug von den Jungs die ganz normal studieren, eine weitestgehende europäische Einstellung haben und genau die gleichen Ziele habe nwie die deutschen jungs und mädels auch.

Schau dir doch mal ein paar Unis an, da findest du genug Ausländer die ganz normal studieren.
Das Problem ist doch, das mit diesen Aussagen nicht wirklich verständlich gemacht wird wo das Problem liegt.

Dein Typ A als beispiel ist zwar recht gut beschrieben, aber wie ich schoneinmal vorher schrieb - auch in der Türkei werden sie nicht als einheimische gesehen und behandelt. Sie sind dan deutsche oder in allerhöchster Ehre "Deutsch- Türken". Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich nach Italien gehe, jeder Ausländer hier in Deustchland kennt das.

Das sich aber dann solche agressiven Bekundungen zu ihrem Heimatland entfachen, liegt einfach daran das man nirgendwo wirklich Zuhause ist - somit ist man in Deutschland dann ein Türke und in der Türkei ein mehr oder weniger Deutsch Türke.
Als Minderheit muss man sich dann halt 10x so hart behaupten(oder hat zumindest das Gefühl)

Alles eine Frage der Integration!
Wie sagt man doch so schön:" Es ist nicht wichtig woher man kommt, es ist wichtig wohin man geht!"

Wenn alle hier in Deutschland lebenden, sich mal als eine Gemeinschaft begreifen würden , dann würde es sowelche Probleme nicht geben.

@ Morillo

sehr interessante Grafik!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline