Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2006, 10:46   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo stronzzo,

ob man wacker erstzeichnet muss jeder für sich entscheiden. da derzeit ein positives börsenumfeld besteht, werde ich mir mal den geforderten preis anschauen und dann für mich entscheiden.

die zeinungsfrist beginnt am 31. märz und endet am 10. april
wie der vorstandschef der wacker auf bloomberg sagte, will man von dem zeichnungsgeld keine anderen unternehmen kaufen, sondern das geld zum "organischen" wachstum nutzen.

die siltronic schreibt wieder schwarze zahlen und soll nicht mehr aus dem konzern ausgegliedert werden.

wenn man weiter auf die polysilizium-technologie bei solaranlagen setzt, dann ist die wacker-chemie erste wahl für's depot. wie ich oben schon geschrieben habe, wäre die japanische tokuyama eine alternative für's depot. das dritte unternehmen, dass silizium in dieser reinform herstellt, sitzt in den usa und ist nicht börsennotiert.
natürlich stellt wacker-chemie auch silizium für speicherchips her.

ein weiterer geschäftszweig ist die bauchemie, wo der grundstoff silikon u. silane für farben u. putze hergestellt wird.

ob wacker in den MDAX kommt ist wohl fraglich, da die mehrheit des unternehmens fest in familienbesitz ist.
da muss man wohl mal abwarten
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten