Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-03-2008, 22:23   #206
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Lightbulb

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Papin:

Hallo Goldi,
was hast Du denn sonst noch zu bieten, ausser Untergangsstimmung und oberflächlichen, nichtssagenden Aussagen.
Was verstehts Du unter Systemkollaps und wird er auch andere Währungen ausser $ und € betreffen (z.B. Pfund oder schweizer Franken )?

Systemkollaps bedeutet daß unser gesamtes System kollabieren wird. Ob Renten, Sozialleistungen, Währungen usw... alles ist im System ! Auch der Staat als Kopf des Systemes. Komm mir jetzt bitte nicht mit noch mehr Details. Jeder sollte wissen in welchem System wir "weltweit" leben !!! Das Pfund ist ja jetzt schon am Ende, warum soll es dann noch eine Chance haben ??? Der Franken ist noch besser als der Euro, aber auch nicht mehr lange. Er verliert kräftig ! Aktuell ist die Norwegische Krone am sichersten, aber ob es immer so bleiben wird weiss ich auch nicht. Das liegt ganz daran wie viel die Banken dort in diesen Giftmüll investiert haben. Jetzt sind ja mal erst die Japsen dran. Aber das geht noch weiter, von Land zu Land wie einst die spanische Grippe auch. Alle 4-6 Wochen gibt es dann neue infizierte Fälle.

Wie wird "das "Mittelalter" in Deinem Szenario ausschauen (werden wir wieder Hexen verbrennen ) ? Wird dieser Zustand weltweit zutreffen ?

Was wir aus Hungergründen alles machen werden ist schwer zu erahnen. Früher hat man den Leuten die Goldzähne aus dem Mund gerissen ( den lebendigen Leuten !! )und noch so einige schreckliche Dinge mehr. Ich glaube das kann man auch nicht nur annähernd voraussagen. Aber da wo es viele Armutsregionen gibt wird es um das nackte Überleben gehen. Dieser Zustand wird ein weltweiter Zustand sein weil das System weltweit überall gleich ist ! Da auch in Deutschland die Gewaltbereitschaft leider massiv ansteigt ist das schon einmal ein kleiner Vorgeschmack von dem was möglich wäre, wenn es das System zerfetzt hat.

Was verstehst Du unter einer "Hyperinflation " ?

Bitte den Artikel zum Nachlesen im Forum aufrufen. Ist schon traurig das ich Infos dazu einstelle um Geschichte zu verdeutlichen und das Interesse anscheinend nicht soweit gereicht hat. http://www.boersenhausen.de/ubb/Forum8/HTML/006551.html


Welche "Hyperinflationsraten erwartest Du für 2008, 2009,2010 und für welche Länder / Kontinente ?

Weltweite Hyperinflation mit Inflationraten die gewaltig sein können ! Bitte hier nicht vergessen das der Euro seit Einführung schon 50 % an Kaufkraft verloren hat. Also 50 % Inflation in den wenigen Jahren die ja alle hinnehmen und keiner sagt was dazu. Ausser vielleicht " TEURO " ! Da ich nicht davon ausgehe das unser System bis 2010 oder auch nur 2009 durchhält mache ich dazu keine Aussagen. Das muss man anhand aktueller Fakten und Ereignisse immer kurzfristig abwägen. Aber 2008, so das System dieses Jahr noch überleben sollte, wird sicherlich auch wie 2007 bei über 10 % tatsächlicher Inflation liegen. Vieles ist ja schon im Januar nochmals um 20-25 % teurer geworden. Und das Jahr ist noch lang ! Vielleicht gibt es ja goldene Eier, wer weiss ? Diesen Spruch mit den Eiern habe ich ja immer wieder mal im Forum gestreut und dies über Jahre seit Y2K ! Aber um Dir ein klares Datum zu nennen folgendes : SPÄTESTENS ENDE 2012 ist der Ofen aus und "unsere Welt" war einmal. Und an diesem Datum lasse ich mich auch messen !! Sollte also bis Januar 2013 nichts passiert sein von all dem, dann darfst Du mich off. einen Vollidioten oder wie auch immer nennen ! Und wenn ich Recht behalten schimpfe ich Dich dann den grössten Blindfisch der mir jemals über den Weg gelaufen ist. Handschlag drauf !

Von wem wird der prognostizierte Krieg ausgehen und wann beginnt er ?

Ich denke das es bald mehrere Kriege auf diesem wunderschönen Planeten geben wird. Wenn es so läuft wie bisher werden die Engländer wieder gut mitmischen. Aktuell versuchen sie ja Russland gegen die USA in den Krieg zu führen Aber das ist Dir ja sicherlich auch nicht entgangen, oder vielleicht doch ? Da mittlerweile die gesamte russ. Schwarzmeerflotte schon im Mittelmeer schippert und es da so voller Kriegsschiffe ist kann immer mal was aus Panik falsch laufen und sowas auslösen. Mit Schmunzeln muss ich an die 2 chinesischen Leiseuboote denken die in Schussweite zu einem US - Flugzeugträger aufgetaucht sind. Und das owohl die bestens bewacht werden !! Oder vielleicht die russ. Atombomber die einfach mal eben so einen Amiträger durch kühnen Überflug in blanke Panik versetzt haben und das aus der Luft gemachte Bild der rennenden panischen Heuschrecken sogleich auch noch als Oberlacher in deren Schiffszentrale gefaxt haben Sollte all das etwa an Deiner Aufmerksamkeit vorbei gegangen sein ? Mir scheint fasst das es so ist ! Und eine Antwort auf den anderen Thread hast Du bisher auch nicht geleistet !!

Gibt es noch einen Grund weiterzuleben oder soll man sich bereits heute einen Termin bei Dignitas
( http://www.dignitas.ch/) besorgen ?

Natürlich gibt es einen Grund weiterzuleben. Gibst Du etwa so schnell auf das Du schon Suizidgedanken hast ? Ich hoffe doch nicht, falls aber doch, so kann Dir ganz sicher ein Psychater zum Seelenheil weiter helfen . Ich will Spass haben. Ändern kann ich das was da passieren wird nicht mehr und sonst wohl auch keiner, egal wie man sich bemüht ! Aber man kann das Beste draus machen! Hast Du Dir schon einen atombombensicheren Bunker zum Kauf angeschaut ? Die werden gerade überall billig vom Staat verschachert ! Ab ca. 350.000 Euro bist Du schon dabei. Aber achte darauf das die Sandfilter noch neu sind. Denn neue Filter kosten 150.000 Euro und die halten nicht ewig ! Da das hier kein Scherz ist weisst Du nun vielleicht wie ernst mir die Sache ist !! Und die Kerze für Dich habe ich auch schon besorgt. Wer weiss wie lange man die noch kaufen kann ? Im Mittelalter gab es die auch nicht so einfach.

Mach mal konkrete Aussagen, an denen Du Dich und Deine Kompetenz messen lassen kannst.

So nun hast Du konkrete Aussagen und ich hoffe immer noch das ich falsch liege aber glaube nicht mehr daran ! Leider ...

Bin gespannt !!

Grüße

Papin


--------------------------------------------------------------------------------
Das alles liest sich so fürchterlich, man bekommt ja richtig Sorge und der Goldi findet immernoch Worte, im nächsten Teil.

..., darum die krisensichere physischen Kauftätigkeiten in Silber. In diesem Forum dort kann der Franki besser nur lesen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten